Suche nach Beiträgen von b.andresen
Die Suche lieferte 1 Ergebnis:
Die Förde hat einen neuen Kiter
von b.andresen am 20.07.2012 11:18Moinsen an alle FördeKiter/-innen,
als Community-Neuzugang möchte ich mich erst einmal vorstellen:
Â
Hierzu fange ich mal ganz am Anfang an Vor mittlerweile 26 Jahre erblicke ich als echtes Fördekind das Licht der Welt in Flensburg, wo ich aufwuchs. Nach 5 Jahren in Berlin habe ich erst vor kurzem mein Studium als Bauing. erfolgreich abgeschlossen und bin für diesen 'Sommer' zurück in "Home Sweet Home". Man habe ich die Küste vermisst !!!!!!!!!!!!!
Schon seit langem wollte ich immer mal das Kiten ausprobieren, was ich jetzt auch endlich in einem Anfängerkurs in Holnis getan habe. Und ? ---> Volltreffer ! Das ist genau mein Ding
Nichts desto trotz ist das Kiten für mich immer noch Neuland... Was sich aber möglichst schnell ändern soll/muss. Zumindest in der Theorie habe ich für dieses Vorhaben bis zum 01.10.12 rund um die Uhr Zeit, bevor ich mich in die Fänge eines Anstellungsverhältnisses begebe. Außerdem sollte hierfür auch die optimalen Vier M mitbringen:
Motivation
Material (Board, Kites [8 und 12m²], 5-Liner Bar, Neoprenausrüstung und Trapez vorhanden)
Möglichkeit (jede Menge Zeit sowie traumhafte Spots vor der Haustür)
Mobilität (PKW incl. Führerschein vorhanden)
Da sich mein Können momentan aber noch darauf beschränkt 5 m auf dem Board zu stehen um dann 5 m zu fliegen und nochmal 10 m im Tauchmodus zu kiten, brauche ich noch jede Menge Übung und sicherlich auch noch etwas Anleitung.
Leider kenne ich noch so gut wie keine Kiter an die ich mich halten könnte, weshalb ich hier gerne mal einen Aufruf starten möchte:
Ich suche dringend andere Anfänger und/oder geduldige Veteranen mit denen ich das Kiten erlernen, Spots erkunden und vor allem auch Spaß haben kann !!!
Bin gerade jetzt bei meinen ersten Schritten doch noch sehr auf Hilfe angewiesen.
Also bitte meldet euch!!! Ich bin zeitlich und örtlich sehr flexibel! Ich stehe also meist auch kurzfristig zur Verfügung.... und ein Platz im Auto habe ich auch.
Hoffentlich bis bald
Birger Andresen