Suche nach Beiträgen von Perpedes
Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:
Re: Wann ist Wind?
von Perpedes am 08.09.2012 09:34hey Ulipet,
danke für die Antwort :)
und den Link, die haben ja auch nochmal andere Wetterstationen als Windfinder, glaube ich.
Mit dem Wind vor der Türe ist das so eine Sache, hier im Duburg-Viertel kommt grundsätzlich nicht so viel an
Aufm Land hilft ja immer der Blick in die Bäume, das ist hier schon etwas schwieriger, finde ich.
Vllt ists auch einfach eine Frage des "Fingerspitzengefühls"Â
Heute ab Mittag soll ja evt a bissl sein, mal gucken!
Wann ist Wind?
von Perpedes am 06.09.2012 18:22Moin, ich habe mal eine Frage. Wie findet ihr raus, ob genug Wind in der Förde ist? Ich gucke immer erstmal bei Windfinder Glücksburg-Meierwik, muss allerdings wiederholt feststellen, dass die anderen Messstationen ringsherum deutlich weniger anzeigen. GlüMei zeigt 16 kn, Fl.Schäferhaus 12, Holnis gar nur 3-8 kn (da wir W-Wind haben liegt's im "Windschatten" des Landes) und Kegnæs 10 kn. So. Ich hätte gerne die 16 Knoten! Heißt es da einfach, rausfahren und gucken?
Gaastra Jekyll 2011 Kauftipps?
von Perpedes am 08.08.2012 16:56Moin allesamt!
Ich will morgen die Jekylls Größe 7 und 10,5m2 Probefliegen, vorm Kauf. Ich bin insgesamt noch recht bis sehr unerfahren und würde mich über Tipps jeder Art freuen. Falls jemand Zeit und Lust hat die Dinger mit mir morgen steigen zu lassen (nahe Flensburg wäre ganz gut), bzw auch auf dem Wasser sein möchte, wäre das Klasse!
Ich heiße übrigens Daniel.
moin, bin neu hier
von Perpedes am 06.08.2012 15:00Hallo,
ich wollt mich mal vorstellen. Vor ein paar Jahren habe ich einen Kitekurs gemacht und habe auch Kite, Board etc, bin aber echt wenig rausgekommen. Jetzt will ich das noch mal probieren, oder den Kram verkaufen. Mal sehen.
Ich studiere in Sonderburg, wohne aber in Flensburg.
Wir sehen uns dann hoffentlich am Strand ;)Â