Suche nach Beiträgen von Olli

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


Olli

47, Männlich

Beiträge: 10

Re: 1. Advent

von Olli am 01.12.2013 09:08

Moin,
ich fahr gegen 13h nach Schausende.

Gruß
Olli 

Antworten

Olli

47, Männlich

Beiträge: 10

Re: Kiten auf Gran Canaria

von Olli am 22.11.2013 23:57

Hi Björn,
wir waren letzten Herbst Jahr in Maspalomas. Da wir voher schon nur Infos gefunden haben, dass Kiten auf Gran Canaria eher mäßig ist haben wir die Drachen zuhause gelassen.
Rückblickend war das für uns auch die absolut richtige Entscheidung.
Wir hatten nen Mietwagen und sind daher recht viel rumgekommen.
Wir haben an dem Strand der zum Surfen und Kiten am Besten sein soll auch 2 Drachen gesehen, allerdings hätte ich da nicht Starten und Landen wollen.  Alle Strände die wir gesehen haben sind entweder klitzeklein & rechts und links voll Felsen oder so voll mit Badegästen (inkl. Eisbuden & Sonnenschirmen), so dass man auch nicht sicher ins Wasser kommt. Wenn man trotzdem nen kleinen Strand nimmt darf man keinen Fuck Off haben, da man sonst nicht mehr in die Bucht reinkommt und über Felsenklippen an Land krabbeln muss.

Also wenn Du so wie wir auch kein Profi bist, würde ich Dir raten die Drachen zuhaus zu lassen.
 
Wir waren Wellenreiten und dafür waren die Bedingungen super.


Viel Spass trotzdem
Olli  



  

Antworten

Olli

47, Männlich

Beiträge: 10

Mitfahrgelegenheit für heute nachmittag gesucht

von Olli am 19.07.2013 07:39

Moin,

wenn der Wind bis heute nachmittag durchhält will ich mal wieder aufs Wasser. Alerdings ist mein Mädel mit unserm Auto unterwegs, so dass es toll wäre wenn mich jemand aus Flensburg Duburg mitnehmen könnte. Ich muss bis min. 15h arbeiten und kann demnach ab ca. 15.15h  los.


Würde mich freuen wenns klappt.

Herzliche Grüße
Olli      

Antworten

Olli

47, Männlich

Beiträge: 10

Flauten Board - Directional oder Door?

von Olli am 21.05.2013 19:26

Moin
wir waren letzte Woche in Bork Havn und haben an einigen Tagen ziemlich mit bösen Flautenlöchern gekämptft. Aus Spass habe ich mir mir mal einen großen Wellenreitern (BIC Malibu) unter die Füße geklemmt und ne Menge Spass damit gehabt, solange es flau war. In den Boen wurd das Ding allerdings nicht nicht schnell sondern nur hippelig...
Jetzt denke ich darüber nach ob so etwas wie das Airush Sector V3 ein nettes Brett wäre um bei wenig Wind mehr Spass zu haben.

Wie sind eure Erfahrungen mit großen Directionals oder ist ne große Door doch netter?
Hat jemand aus FL so ein Ding, dass ich evt. mal Probe fahren dürfte?

Herzliche Grüße
Olli

Antworten

Olli

47, Männlich

Beiträge: 10

Re: Sa, 29.12.12 Kegnæs?

von Olli am 28.12.2012 22:53

Ich denk ich fahr nach Brodersby. Will jemand aus FL mitfahren. Abflug so gegen 11h.
Gruß
Olli

Antworten

Olli

47, Männlich

Beiträge: 10

Re: Sa, 29.12.12 Kegnæs?

von Olli am 27.12.2012 19:44

Moin
ich möcht die sommerlichen Temperaturen auch nutzen.
Wann und wo kann ich euch treffen?

Gruß
Olli        

Antworten

Olli

47, Männlich

Beiträge: 10

Board verloren in Kegneas

von Olli am 14.09.2012 22:09

Moin
ich war heut Vormittag in Kegneas draußen. Weil im Fjord das Wasser weg war bin ich auf der Ostseeseite losgedüst. Nach ner wunderbaren Stunde hats mich vom Brett gehauen und weg wars... Wir haben wie blöde gesucht aber nichts gefunden.

Es ist ein 147 Naish Haze
Grundfarbe weiß mit schwarz-rotem Design, Footpads: rot-weiß; Unterwasser: schwarz-weiß  
Die Finnen habe ich gelb lackiert (Damit man etwas mehr Chancen hat es wiederzufinden, wenn es auf dem Kopf liegt - hat auch nichts gebracht) 
Mein Name und Mailadresse stehen drauf.


Für den heldenhafter Finder gibts Finderlohn.


Kennt jemand eine dänische Förderkiter oder Oase Homepage auf der ich mein Brett vermisst melden kann?


Hat jemand was gebrauchtes zu verkaufen, damit ich wieder aufs Wasser kann?


Herzliche Grüße
Olli
     


         

   








          

Antworten

Olli

47, Männlich

Beiträge: 10

Re: Kite trudelt im Zenit ab

von Olli am 10.09.2011 11:14

Hi
unsere Probleme lagen wohl echt am extra böigem Wind. Wir waren seid dem noch 2 mal in Schausende draußen und hatten deutlich weniger Probleme. Allerdings liegt es wohl auch an den alten Drachen, denn meine Freundin hat sich gerade einen 2011 Airrush gekauft und der parkt absolut gutmütig am Himmel und wartet nett drauf, dass man sein Brett an die Füße gebastelt hat und es losgehen kann.

Herzlichen Gruß und besten Dank für die Tipps  
Olli

Antworten

Olli

47, Männlich

Beiträge: 10

Kite trudelt im Zenit ab

von Olli am 29.08.2011 21:14

Moin,
meine Freundin und ich waren gestern in Wackerballig draußen und hatten leider nur mäßig Spass, da unsere Drachen ein ganz gemeines Eigenleben entwickelt haben.

Sobald wir unsere Drachen im Zenit parken wollte um nach dem Brett zu greifen oder sich mal am Kopf zu kratzen kippten sie über den Zenit, trudelten runter und fingen im schlechtesten Fall auf halber Strecke nach unten völlig unkontroliert wieder Wind. Beim Fahren war alles Super nur als Anfänger mit nem ständig abstürzenden Drachen kommt man recht wenig zum Fahren....

Gibt es da einen Standard Fehler den wir gemacht haben? Unsere Drachen waren zwar sonst auch recht nervös beim Parken im Zenit, aber das war bisher eigentlich ganz gut beherschbar....

Wir haben übrigens Naish Boxer SLE in 9 und 12 von 2007. Also recht alte Dinger aber bisher eigentlich recht brav.

Ich würde mich über nen Tip freuen.

Herzliche Grüße
Olli       
 
 

Antworten

Olli

47, Männlich

Beiträge: 10

Anfänger Set gesucht

von Olli am 17.07.2011 11:36

Moin
ich suche eine günstige Einsteiger Ausrüstung.
Also nen ca. 12er Kite mit Bar nicht alter als 2007 und ein großes Twintip Brett.
Würd mich freuen was zu hören. Einzeln geht natürlich auch.

Herzlichen Gruß
Olli

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite