Suche nach Beiträgen von engel
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 22 | » | Letzte
Die Suche lieferte 220 Ergebnisse:
Re: Stammtisch Test:
von engel am 26.01.2010 21:08Ist Sportland denn überhaupt auch n bißchen gemütlich oder sowas?
Re: Snowkiten!!
von engel am 26.01.2010 20:41Ich habe gehört, daß auf der Schlei gesnowkitet wird...
Re: 22. - 24.01.
von engel am 21.01.2010 21:20Wenn der Wind reicht, geh' ich auf meinen See (ja ja, ich hab's bemerkt, das ist hier wohl eher ein Aussenseiter-Sport...)
Re: QR auslösen
von engel am 19.01.2010 23:29Erstmal Danke an alle für die gesammelten Erfahrungen und Tipps!
Da ich dieses Problem auch einmal im Sommer hatte, kann es nicht nur an den niedrigen Temperaturen liegen. Und: Sowohl im Winter, als auch im Sommer hat das ja sonst auch immer einwandfrei funktioniert (die Betätigung an sich ist im Übrigen auch immer sehr leichtgängig).
Deshalb ist es vielleicht so, wie Flo sagt. Das wäre dann vom einzelnen Aufbauen abhängig. Es reichen vielleicht zwei drei Dreher, um unter Last zwischen den Leinen zu viel Reibung zu erzeugen.
Hätte ich zwar nicht gedacht, werde ich mir aber 'mal genau angucken und bei Gelegenheit berichten.
Re: Mittwoch 20.01.
von engel am 19.01.2010 15:50...du mußt deinen Kreislauf ja auch schon mal an mediterrane Temperaturen gewöhnen.
QR auslösen
von engel am 18.01.2010 09:20Ich fliege North-Kites mit der 5th-Element-Bar. Die lassen sich sehr gut und leicht auslösen und werden normalerweise auch sofort drucklos. Nun habe ich es aber schon zwei Mal gehabt, daß es ein paar Momente gedauert hat, bis der Zug weg war.
Sehr unangenehm! Ich denke, daß da in dem Moment irgendwie zu viel Reibung zwischen den Leinen war, bis alles aneinander vorbei gerutscht war.
Ist dieses Problem bekannt oder Ähnliches auch bei anderen Herstellern oder Systemen?
Ich würde mich über eine offene Diskussion freuen - Safety First - auch wenn man ungern über Mängel "seiner" Marke spricht. Vielen Dank schonmal, Engel
Re: Daisy und die Ostsee!
von engel am 17.01.2010 18:43...das is ja amtlich. Aber dann noch 'n Kite dabei haben wäre doch lustiger, oder?