Sa. 27.08. So 28.08.
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Sa. 27.08. So 28.08.
von Christoph77 am 27.08.2011 11:26Hallo zusammen,
bin zu Besuch in Flensburg und habe meinen neuen Fuse 14 dabei. Der will dringend fliegen. Da ich die Spots hier überhaupt nicht kenne bräuchte ich ma nen Tip...
Bei dem Wetter ist meine Motivation leider schon etwas getübt aber vielleicht kommt ja noch ein bischen Sonne und Wind...
Was würdet Ihr mir empfehlen...wo treiben sich die Flensburger-Kiter das WE rum, ausser am World Cup...
Gruß Christoph
Re: Sa. 27.08. So 28.08.
von Soese am 27.08.2011 14:01Hallo Christoph,
sicher hast Du oben in der Leiste bei Spots schon geguckt. Die Windrichtung Südwest ist nicht die Lieblingsrichtung der Flensburger Förde, auf der deutschen Seite funktionieren bei SW nur Fahrensodde (flensburg Mürwik vor Solitüde), allerdings ordentlich böig.
Für Schausende auch noch zu südlich, durch etwas Landabdeckung geht es dort nur weiter draussen.
Wackerballig ist auch bei SW eine Option, allerdings wahrscheinlich on-off-Wind.
Die dänische Seite hat für SW ganz nette Spots, die Rentnerbucht (Broager) ist aber noch bis mitte September verboten und die benachbarte Bucht Egeskov ein no-go wegen der dortigen Anwohner, die dort das Parken und befahren des Privatweges verboten haben. Kiteverbot light sozusagen.
Der Südzipfel der Halbinsel Broagerland bei Skelde/Kragesand ist dann die nächste Alternative, ist auch ein netter Spot, nur kaum Stehtiefe.
Bleibt in der Förde noch Kegnaes, allerdings nicht das Becken bei SW, sondern die offene Seite.
Am besten für die Richtung ist einfach und schlicht Römö.
Power your Kite - depower your Life!
Nordlicht88
Gelöschter Benutzer
von Nordlicht88 am 31.08.2011 18:47Wo? ist doch klar in Holnis natürlich, da sind die Leude auch nicht so ätzend
von foerdekiter am 31.08.2011 19:20wo sind denn die ätzenden Leute? Hab ich noch gar nicht kennengelernt....., oder meinst Du die in Egeskov?
Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......
Nordlicht88
Gelöschter Benutzer
von Nordlicht88 am 31.08.2011 20:01Ja genau die, die benehmen sich sowas daneben.... und saufen wie nichts gutes, dass sollte dann auch nicht unterstützt werden
Zwischen den Ocheninseln durchfahren geht natürlich auch gut
die WSP fährt da nicht so oftÂ