Neu Hier

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Marcus-FL

41, Männlich

Beiträge: 63

Neu Hier

von Marcus-FL am 14.07.2010 19:37

Moin an alle.

Es geht sich um folgendes :). Möchte schon lange kiteboarden lernen und hab heute einen Ich denke mal recht guten deal gemacht und mir endlich ne ausrüstung zugelegt. und zwar einen Naish raven mit 18 qm.(ich wieg ca. 110kg). So, ich kann sehr gut snowboarden und ein wenig wakeboarden, kites mit so 3-5 qm fliege ich schon seit ca. 10 jahren, also denke ich sollte das lernen kein großes ding sein. Nun zu meinem Problem, da ich mir ja jetzt erst die ausrüstung gekauft habe bin ich jetzt natürlich etwas knapp bei kasse und ein Kurs ist ja auch nicht gerade billig. Hat von euch eventuell einer lust zeit und laune mir ein bisschen zu helfen und ode nur ein Paar tipps geben? hab auch schon fleißig youtube geguckt ;)

So, dann hoffe ich mal das sich jemand eventuell meldet.

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Neu Hier

von Florian am 15.07.2010 12:54

Ich glaube, dass Du mit einem 12er und mit einem 14er bei unseren Windverhältnissen glücklicher geworden wärst...:rolleyes:

Antworten

Spongebob

65, Männlich

Beiträge: 274

Re: Neu Hier

von Spongebob am 15.07.2010 13:35

Seh ich auch so. Und ich würde trotzdem einen Kurs empfehlen. Schnack mal mit den Jungs in Holnis, ob Du aufgrund Deiner Deiner Vorkenntnisse einen Sondertarif bekommst.

Allein wegen dem Haftungsrisiko gebe ich Fremden keinen Unterricht.

Naish Raven ist auch nichts für Anfänger!!!

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Neu Hier

von Kaiter am 15.07.2010 15:14

@Eilt, warum wird es dann günstiger ?? ............. kannst Dir bis spo ja mal eine antw überlegen. :-)
sorry, Verkauf den Raven, ansonsten natürlich herzlich willkommen

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

Kerstin

45, Weiblich

Beiträge: 214

Re: Neu Hier

von Kerstin am 15.07.2010 15:28

Wenn Du schon die Vorkenntnisse hast, wird Dir ein normaler Kitekurs bestimmt nichts bringen, da die von Null anfangen und Dich langweilen werden. Das muss nicht sein. Ich empfehle Dir 1-2 Stunden Einzelunterricht. Sollte ausreichen, um Dir die Basics beizubringen. Ein Lehrer, der sich nur auf Dich und Deine Bedürfnisse konzentriert, da gewinnst Du am meisten.

18 qm sind echt sau groß, denke, Florian schätzt das richtig ein. Muss man sehen. Ansonsten nicht traurig sein, die meisten kaufen sich erst nen älteren Schnäppchenkite zu Beginn, den sie denn schnell wieder abstoßen.

Willkommen!

Antworten

Spongebob

65, Männlich

Beiträge: 274

Re: Neu Hier

von Spongebob am 15.07.2010 16:12

@ kai: man kann ja mal verhandeln...

Antworten

Marcus-FL

41, Männlich

Beiträge: 63

Re: Neu Hier

von Marcus-FL am 16.07.2010 13:04

Moin zusammen. Danke schonmal für die ganzem antworten. Hab den raven wieder verkauft und nen 14ee naish alliance gekauft.Ich denke mal der ist besser. Hat jetzt jemand lust? ;)

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Neu Hier

von Kaiter am 18.07.2010 13:49

....... 14er ..... ist jedenfalls kleiner !! :-)

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

« zurück zum Forum