Snowkiten!!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Ã„lteste Beiträge zuerst ]


engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Snowkiten!!

von engel am 25.12.2009 14:10

Flo: Seh' ich auch so.

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Snowkiten!!

von Florian am 25.12.2009 13:15

Mal schauen...wer weiß :D
Aber ich denke mal, dass man als Kite dann am besten eine Nummer kleiner wählt, als wenn man auf dem Wasser unterwegs ist...ist ja nichts vorhanden, das einen bremst...

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Snowkiten!!

von engel am 24.12.2009 19:10

Wenn man einigermaßen sicher auf Schlittschuhen ist und mit 'nem vernünftigen Kite unterwegs ist, läßt sich die Zugkraft sehr gut dosieren und alles ist easy. Flo, wenn das 'mal soweit ist, wirst du schon mitkommen - denk' an den Gruppenzwang.

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Snowkiten!!

von chrystel3 am 24.12.2009 17:45

Also ich kann mir das auf Eis besser vorstellen.
Behältst halt eine Hand immer am NOTAUS und denn Schirm vieleicht nicht voll ins WF ziehen sonder eher am Rand halten, dann müsste das doch gehen.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Snowkiten!!

von Florian am 24.12.2009 13:42

Achso...@Cosima: HAHA :cool:

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Snowkiten!!

von Florian am 24.12.2009 13:41

Ich würd da lieber das Snowkiten vorziehen (vorausgesetzt, ich hätte ein Snowboard :-/) denn die zugefrorenen Seen sind mir schon uneben genug, wenn man sich aus eigener Kraft mit Schlittschuhen fortbewegt...mit dem Kite wird man dann mindestens dreimal so schnell. Mir schwirren jetzt schon Bilder im Kopf rum, wie das enden könnte :-)

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Snowkiten!!

von engel am 24.12.2009 11:11

Ja, im Moment und für die nächsten Tage sieht das leider alles nicht gut aus. Aber für Dezember war's doch schon ganz gut. Wenn man hier auf's Eis konnte, dann war das eher Jan. oder Feb. Und das war in den letzten Jahren gar nicht so selten.

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Snowkiten!!

von chrystel3 am 24.12.2009 09:22

Südensee müsste vom Verkehr auf dem See ffunktioniere, da fast alle auf den ersten 200 Metern beid er Badeanstallt fahren und die restlichen 3 km leer sind.
Scheisse ist halt das er rund herum Bäume hat.
Mal schauen, wahrscheinlich friert er eh nicht zu :(.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Snowkiten!!

von engel am 24.12.2009 01:27

Ich habe das auf dem Winderatter See gemacht, weil der direkt vor der Haustür ist. Aber der ist eigentlich zu klein. Da muß man zu schnell wieder bremsen, bevor das andere Ufer kommt. Und man muß wirklich(!) bremsen, selbst fallenlassen hilft nicht, weil man halt einfach weiter rutscht... Also Südensee kann ich mir da auch besser vorstellen oder irgendeinen noch größeren Richtung Süden. Wenn die Bedingungen stimmen lohnt so 'ne Fahrt auf jeden Fall. Vom letzten Januar haben auch bei YouTube 'n paar Leute 'was reingestellt. Unter "Eiskiten".

Antworten

Cosima
Gelöschter Benutzer

Re: Snowkiten!!

von Cosima am 23.12.2009 23:14

sorry, ist mir so rausgerutscht:D

ääähm sind da nicht auch ganz viele andere leute?
ich mein ja nur.. wegen sicherheitsabstand und so :D

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum