Suche nach Beiträgen von thoschl

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 142 Ergebnisse:


thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 23.12.2012 15:28

Ich habe grad noch was schönes am neuen Player festgestellt: Windit hat einen lang ersehnten Blocker eingebaut. D.h., das Umgehen unsrer Holnis-Seite über das ausschließliche Einbinden der reinen Playeransicht in fremden Internetpräsenzen hat endlich ein Ende.

Es erscheint nur noch folgendes:

LSPlayer.jpg

Das wird nicht alle freuen, aber so ist das nun mal.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 23.12.2012 15:09

Da gibts mit der Wetterdarstellung wohl noch einige Probleme; abwarten und Bier trinken. Ich denke, das wird sich noch regeln.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Webcam Holnis

von thoschl am 23.12.2012 14:05

Kleines Weihnachtsgeschenk an Alle:

 

Der Vollbildmodus des neuen Players der Webcam in Holnis ist wieder nutzbar. Habe heute den Quelltext angepasst.

Allerdings gibts wohl einige Einschränkungen. Hierzu zitiere mal ich eine Textpassage aus einer mail von Fa. Windit:

"Der größte Vorteil für Sie und Ihre Kunden ist mit dem neuen Player,
dass wir jetzt auch alle mobilen Endgeräte erreichen können, welche
keinen Flash-Support mehr unterstützen (z.B. Apple iPhone/iPad).

Diese zukunftsträchtige Entwicklung hat jedoch für bestimmte Browser
ein paar Nachteile:
Ältere Browser, im speziellen der Internet-Explorer 6-8, werden den
neuen Player teils nicht korrekt darstellen können und selbst der
Internet-Explorer 10 wird bis auf weiteres keinen Vollbild-Modus mehr
haben. Alternative Browser wie Firefox und Chrome unterstützen dies
jedoch wie gewohnt. Auf dem iPad ist der Vollbild-Modus leider auch
noch nicht verfügbar, da dies seitens Apple bzw. in dem
iPad-Safari-Browser ebenfalls noch nicht unterstützt wird." Zitat Ende.

 

Ich wünsche allen Fördekitern und denen, die es vielleicht noch werden wollen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins hoffentlich windige 2013.

Gruß Thomas

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: gebastelt

von thoschl am 18.11.2012 13:43

War gerade dort und habe zum x-ten Mal den Stecker gezogen. Bild ist wieder da, die Wetterdaten leider nicht. Ich werde mal nachfragen; vermute die Hard- oder Software hat 'ne Macke. Die Ausfälle kommen langsam zu oft vor.

Zeitschaltuhr! Das ich da noch nicht drauf gekommen bin. Super Tip Eielt, danke. Werde so ein Teil mal einschleifen.

 

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Nonstopkitelooponthebeach auf Röm am letzten Sonntag Nachmittag

von thoschl am 11.10.2012 19:13

Moin, moin,

ich kann eigentlich garnicht sagen, was genau falsch gelaufen ist und zum selbstständige Loopen geführt hat. Ich vermute, eine Leine hat sich einseitig um die Bar gewickelt. Auf jeden Fall Selbstverschulden durch Blödheit.

Nur wenn das Kind schon mal in den Brunnen gefallen ist, sieht die Welt plötzlich ganz anders aus. Normales Denken und richtiges Reagieren ist dann kaum noch möglich, weil alles so blitzschnell geht.

Meine vergeblichen Auslöseversuche beschränkten sich lediglich auf die Momente, in denen der Schirm mehrfach für ca. 2-3sec auf einem Tip liegend unten zur Ruhe gekommen ist. Während der Flugeinlagen pflügt man lediglich auf dem Bauch liegend den Untergrund auf. Da kommt vermutlich kein Mensch an den Auslöser.

Aushaken im Moment mit wenig Zug auf den Leinen wäre evtl. eine Option gewesen; die Safety-Leine muß dann aber auch frei durchlaufen können. Auf die Idee bin ich leider garnicht gekommen.

Schneiden mit dem Cutter? Das Teil steckt bei mir im Trapez; das kann man an Land in einer derartigen Situation allerdings komplett vergessen. Man wird niemals alle vier Leinen gemeinsam durchtrennen können. Sofort nachdem die erste Leine durch ist, geht's erst richtig ab. Das ist meiner Meinung nach ausschließlich eine Option bei Problemen auf dem Wasser mit viel Platz nach Lee oder wenn der Schirm bereits an der Safety hängt, um sich endgültig zu trennen oder man sich selbst nach einem Waschgang eingewickelt hat. Auf die Idee bin ich glücklicherweise auch nicht gekommen.

Es gibt eigentlich einige Möglichkeiten. Nur der Kopf muß mitspielen und jederzeit die passende Variante auswählen.



Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Nonstopkitelooponthebeach auf Röm am letzten Sonntag Nachmittag

von thoschl am 10.10.2012 20:49

Ja, geiler Trick. Ich hab' lange geübt. Im Alter lässt man sich alles mögliche einfallen um aufzufallen. Und eigentlich wollte ich garnicht auslösen. Wäre viel zu schnell zu Ende gewesen.

Nee, kann ich nicht sagen. Mit Zug auf den Leinen war das Ding mehrfach nicht auf zu kriegen. Hinterher, als der Schirm unter Kontrolle war und ohne Leinenspannung war es dann kein Problem. Ich werde das nochmal in entschärfter Variante ohne Schirm nachstellen.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Nonstopkitelooponthebeach auf Röm am letzten Sonntag Nachmittag

von thoschl am 10.10.2012 18:23

Moin,

ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung beim Auffinden eines netten Menschen.

Am letzten Sonntag gegen 16:00Uhr hatte ich etwas mehr oder weniger Stress auf Röm.

Nach einem herzhaften Waschgang mit invertiertem Schirm, verdrehten Leinen und miserablem Lenkverhalten konnte ich noch zurück ans Ufer kiten. Leider war niemand in Reichweite, der mir den Schirm zügig abnehmen konnte. Dann kann ich Vollhonk nicht mehr sagen, wer oder was mich geritten hat; ich versuchte trotz jahrelanger Erfahrung das Leinenproblem mit im Zenit stehenden Schirm zu lösen. Absoluter Hirnaussetzer!

Fatal! Nonstopkitelooponthebeach. Ich durch den Pril horizontal hinterher, Schirm immer kurz unten, dann gings weiter und die Autos kamen immer näher. Safety löste trotz mehrfachem Zug am Auslöser nicht aus! Jahrelang gehts gut und dann erwischt es einen doch. Zum Glück ist auf Röm 'ne Menge Platz.

Plötzlich tauchte von links mein Schutzengel auf; mit Klamotten ins Wasser, Hose und Schuhe platternass und bändigte meinen Schirm, als er mal wieder kurz am Boden lag. Hierfür nochmal ein riesiges Dankeschön. Glück gehabt mit ein paar klitzekleinen Blessuren. Auch für das Mädel war die Situation nicht gerade ungefährlich.

Ich würde mich gern für dieses schnelle und kompromisslose Eingreifen erkenntlich zeigen. Leider konnte ich in dem Moment kaum einen klaren Gedanken fassen und mir fehlten die passenden Worte. Und so zog sie dahin auf ihrem Strandspaziergang.

Vielleicht ist das Mädel jemandem bekannt, oder jemand hat die Aktion ebenfalls gesehen oder davon gehört und könnte einen Kontakt herstellen. Ich bin mir nicht sicher, aber vermutlich kitet sie selbst auch.

Es wäre mir schon wichtig, mich noch einmal persönlich zu bedanken.

Unabhängig davon war's vorher 'ne geile Session mit fettem Wind und durchaus brauchbaren Wellen.

Gruß Thomas

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: webcam/Wetterstation Holnis, Windmesswerte

von thoschl am 27.09.2012 18:19

Den "Beauftragten" gibt's eigentlich schon.

Ich werde mir das demnächst mal ansehen. Ein Helfer zum festhalten wäre schön. Ist 'ne kleine Kletteraktion, um den Windmesser vom Mast zu holen.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: es müssen Neue her!

von thoschl am 05.09.2012 21:06

Thema Converse: Hast das Teil überhaupt schon unter den Füssen gehabt? Mein Tip: Fahr es einfach; es funktioniert auch als Waveboardeinsteiger. 2 bis 3 Tage musst Du mit jedem Board die Zähne zusammen beissen, denn die Eier legende Wollmilchsau findest Du nicht. Am Anfang denkt man, es klappt nie. Aber der Knoten platzt schnell und dann gehts ab; auch mit dem 6.4er Converse. Ich habe das Teil auch von Anfang an lange gefahren. Bei dem kleinen wäre ich da schon eher kritisch.

Thema Schirme: Für mich ist Agilität von grösster Wichtigkeit. Habe bisher nichts schnelleres geflogen, als die SS Rally's in den Grössen bis max. 10qm. Das lowend ist auch ausgezeichnet, das highend ist dann allerdings recht schnell erreicht. Dann benötigt man schnell kleine Grössen. Bei grösseren Schirmen halte ich mich lieber bedeckt. Letztendlich bleibt die Wahl reine Geschmackssache, viele Schirme fliegen und dann entscheiden. Der nagelneue Airush Wave hat mir auch sehr gut gefallen.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Kiteboard in Schausende aufgetaucht!

von thoschl am 26.08.2012 11:16

Am vergangenen Mittwoch ist in Schausende ein herrenloses Kiteboard aufgetaucht.

Bei zutreffender Beschreibung gibts das Ding zurück!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite