Suche nach Beiträgen von thoschl

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 142 Ergebnisse:


thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Geheimspot in DK

von thoschl am 15.04.2010 20:44

Jetzt ist es endgültig. DK hat die besten Wellen; scheiß auf die Meerforellen.

Spot X

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: WE 13/14.03.

von thoschl am 15.03.2010 19:55

Gestern bei Treibeis vor Langballigau. Die Jungs wollten unbedingt kalte Finger haben und die eine oder andere Leckage im Directional.

LA bei Titanicbedingungen

Brrrrrrr, ich steh auf 20 Grad. Drei Tage und der Rest von heute.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: WE 13/14.03.

von thoschl am 12.03.2010 21:26

Tarifa auch!

Das Eis hier läßt mich völlig kalt; 6 Tage und der Rest von Heute.

Und danach ist Sommerzeit.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: QR auslösen

von thoschl am 22.02.2010 19:41

tiefgekühlt .....,

versucht mal, das Ding auszulösen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2010 19:44.

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: KSA?

von thoschl am 11.02.2010 21:48

Für Diejenigen, die sich in Sicherheit wiegen oder einfach nur neugierig geworden sind:

Der KSA-Mitgliederhaftpflichtschutz

und

Erläuterungen

Ist sehr aufschlussreich.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: KSA?

von thoschl am 11.02.2010 09:47

Kleiner Nachtrag: Die Deckung gilt weltweit!

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: KSA?

von thoschl am 11.02.2010 09:43

@wolle: Danke für die Info. Aber Deckungszusage in diesem Jahr ohne Löhnung? Der Ausweis ansich ist nicht so wichtig.

Kurze Erläuterung KSA u. Versicherung:

Rainer hat bereits vor geraumer Zeit mit der KSA (Kitesurf and Snowkite Association) einen Deal vereinbart. Als ordentliches Mitglied bei der KSA ist man gleichzeitig über eine spezial auf Kiter zugeschnittene Versicherung beim Kiten in der Haftpflicht abgesichert; und das für wirklich kleines Geld: 35,-EUR im Jahr. Die meisten Privathaftpflichtversicherungen wissen garnicht, was Kitesurfen überhaupt ist und wenn dies nicht explizit im Vertrag ausgewiesen wurde, sieht es im Schadenfall mit der Regulierung meist schlecht aus.

Das Gute, wenn man über unseren Verein als Mitglied bei der KSA vermittelt wird, bleibt ein kleiner Obulus des Jahresbeitrages als Provision auf unserem Konto.

Versucht mal für 35,-€ jährlich irgendwo das Haftpflichtrisiko beim Kitesurfen abzudecken. Interesse?

Kitesurfen ohne Versicherung müsste eigentlich verboten werden. Das Risiko, speziell beim Kiten durch unvorhergesehene Ereignisse Andere zu gefährden, zu verletzen usw. besteht immer.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

KSA?

von thoschl am 10.02.2010 19:27

@Wolle:

Vor lauter Web-Cams fast in Vergessenheit geraten: Was macht eigentlich der KSA-Deal mit der eingebundenen Kite-Versicherung? Du wolltest doch mal nachfragen, ob das Ding noch am Leben ist. Die Saison steht v. der Tür.

Könnte ja evtl. auch für einige neue Mitglieder interessant sein.

Gruß Thomas

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 10.02.2010 19:08

@Spongebob: Hast ja recht, an die laufenden Nackten im Wasser habe ich garnicht gedacht. Ich habe sie immer nur zwischen den Hagebutten vermutet.

Und Du weißt doch, die Waffe geht immer, sogar ohne Schaumkronen. Ich freue mich jetzt schon auf unsere nächste 15er Session bei gemütlichen Temperaturen.

@Wolle: Also Besichtigung v. Ort wie bereits besprochen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2010 19:13.

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 10.02.2010 09:18

Mir ist da gerade 'ne Idee gekommen.

Evtl. kann man auch das DLRG Gebäude in Betracht ziehen; liegt genau in der Mitte. Mit begrenzter Peilung der Cam aufs Wasser sind trotz der Nähe auch keine Nudisten gefärdet.

Vielleicht kann man da was regeln, Telefon dürfte vorhanden sein.

Rainer, was machen Deine guten Kontakte zur Stadt Glücksburg? Da ging durch Dein Engagement bisher immer was.

Ich wäre dafür, ausschließlich in den Aufbau zu investieren (Sponsoring, Spenden etc.), vorhandene Infrastruktur zu nutzen und dadurch die laufenden Kosten gegen null zu halten. Das ginge nur, wenn man Andere mit ins Boot holt.

Bis später

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite