Suche nach Beiträgen von Kitepurzel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 207 Ergebnisse:


Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 207

Re: Anzeige TV Holnis

von Kitepurzel am 29.10.2019 14:46

29.10.
Immerhin hat sie jetzt eine Schwenkfunktion! Und Lübecker Bucht an sich ist ja immer eine Reise wert.
Mal sehen, was einfacher sein wird, die Kameradaten von Holnis zurückzubekommen oder die Texte auf der Seite zu 'Haffkrug' verändern...
Ich schau mal, ob sich jemand kümmert.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 207

Re: Broager oder Wackerbay

von Kitepurzel am 25.10.2019 16:12

25.10.
Hallo Hinnerk,
ich hatte schon Tage, da war bei -60cm die Bucht trocken gelaufen, daher bin ich bei so niedrigen Wasserstandvorhersagen etwas zurückhaltend mit Rentnerbucht. Man kann zuvor mal Webcam Holnis gucken, da sieht man dann gut, ob und wieviel Wasser auf dieser Seite steht. Aber rüberfahren und Gucken ist natürlich am sichersten, alternativ dann Egeskov oder Kragesand und so.
Weseby/Schlei geht auch gut.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 207

Re: Broager oder Wackerbay

von Kitepurzel am 25.10.2019 09:09

25.10.
Sieht danach aus, dass morgen wenig Wasser im Teich ist. Dann wird es knapp in der Rentnerbucht.
Siehe Wasserstände bei:
http://foerdekiter.de/gezeiten_stroemung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2019 09:09.

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 207

Re: Fundsache in Holnis: Pumpe

von Kitepurzel am 22.10.2019 08:19

22.10.
…und auch in diesem Fall hat die Buschtrommel wieder gut und schnell funktioniert. Pumpe ist wieder zurück beim Besitzer.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 207

Fundsache in Holnis: Pumpe

von Kitepurzel am 21.10.2019 17:27

21.10.
Heute wurde eine Pumpe in Holnis gefunden. Blaue Pumpe mit zweitem Schlauch daneben und Büddel dabei. Alles patschnass, lag vermutlich schon seit vorgestern da? Wer weiss was? Wem gehört's? Bitte melden. H.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 207

Re: Kitebar lag in Holnis | 18.10.

von Kitepurzel am 20.10.2019 20:04

20.10.
Bar ist zurück beim Besitzer. Wie gut, dass es das Fördekitr-Forum gibt und hilfsbereite Fördekiter/innen. Vielen Dank an alle in der Kontakte-Kette, die zum Bar-Inhaber führte.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 207

Kitebar lag in Holnis | 18.10.

von Kitepurzel am 18.10.2019 18:34

18.10.
Zur Schauerfront waren die Kiter schnell weg, nur eine Bar blieb da. Vermutlich die von Björn oder Lennie. Kann mal jemand Kontakt herstellen?
Oder Ihr lest es hier sowieso. Bar liegt jetzt gut und trocken bei mir zum Abholen oder ich habe sie morgen dabei. H.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 207

Re: Testen Kiten Treffen

von Kitepurzel am 18.10.2019 18:31

18.10.
War jemand beim Testen in Wackerballig? Windrichting passte mir nicht so gut, aber vielleicht war jemand da und kann berichten?

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 207

Re: Anzeige TV Holnis

von Kitepurzel am 26.09.2019 10:32

Zur Zeit müsen wir uns mit der Kombination aus Windwerten von Kegaes Phase II (immerhin 2 Messwerte in unterschiedlicher Höhe, aber Windrichtung defekt), Kegnaes Leuchtturm und Meierwik begnügen, um abzuschätzen, was da weht. Dazu dann das Kamerabild aus Holnis. Sobald es dort mit White Horses schwappt, ist Wind für uns. Sieht ja für heute gut aus.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 207

Re: Anzeige TV Holnis

von Kitepurzel am 25.09.2019 21:08

25.9.
Erklärung steht doch im Text auf der Webseite.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite