Suche nach Beiträgen von Kitepurzel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 204 Ergebnisse:


Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 204

Re: Kitegesellschaft gesucht!

von Kitepurzel am 18.05.2021 11:00

18.5.
Hallo und willkommen im Fördekiter e.V.! Leute kennenlernen geht hier schnell, am besten, einfach oft am/auf dem Wasser sein an unseren vertrauten Spots. Für heute sieht es ja tatsächlich nett vorhergesagt aus für Schausende zum späteren Nachmittag. Windmesswerte von Glücksburg-Meierwik sind für Schausi recht zuverlässig. und immer mal einen Blick auf die Webcam vom Club Nautic werfen, dann sieht man, ob und wer schon da ist.
Bis später, H.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 204

Fundsachen in Holnis

von Kitepurzel am 05.10.2020 20:00

5.10.
Hallo Fördekiter/innen,
in Holnis liegt seit gestern ein Ion Apex, das sicherlich vergessen wurde und eben sehe ich eine etwas abgerockte Bar am Durchgang zum Strand, ebenfalls vergessen? Bitte fragt doch mal herum, ob jemand was vermisst, so dass die Sachen zu ihren Besitzer/innen zurückfinden (und auch nur zu ihnen!).
Danke.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2020 08:08.

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 204

Leash in Schausende

von Kitepurzel am 01.07.2020 23:08

1.7.
Hallo Fördekiter,
ich war eben in Schausende der letzte vom Wasser und fand eine gelbe Leash auf dem Strand. Hängt jetzt dort an einem der Pfosten.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 204

Schlüssel in Holnis entdeckt

von Kitepurzel am 02.06.2020 15:37

1.6.
Hallo an alle!
Am 1.6. wurde ein offenbar verlorener Schlüssel in Holnis entdeckt und bei der Surfschule abgegeben. Vielleicht lesen die Suchenden diese Info, sonst bitte weitersagen. Vielen Dank.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 204

Neo-Schuhe liegen in Schausende

von Kitepurzel am 24.05.2020 20:58

24.5.
Hallo Freunde, eben lagen noch ein paar Neopren-Schuhe in Schausende, von denen wir vermuten, dass sie nicht zu den beiden Windsurfern auf dem Wasser gehören. Also, schaut mal auf Eure Füsse, falls da Schuhe fehlen, liegen sie halt noch auf der Schausende-Kitewiese.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 204

Re: Ab aufs Wasser!

von Kitepurzel am 22.11.2019 20:10

22.11.
Hi Justin, sehr schön, dass Du auch im Winter unterwegs bist. Von solchen Kietsurfen gibt es hier bei uns so einige. Schau mal durch die Bildergalerie, das sind einieg perfete Tage bei Frost dabei, z.B.
http://foerdekiter.de/gallery/Roland/04032018_holnis_kiten_on_ice/1576517/

Die Spots und deren Windrichtung sind hier alle unter 'Spots' erklärt. Fürs Wochenende ist es gut vorhergesagt aus Ost. Da geht es gut in Holnis. Hast recht, dass es etwas böig werden könnte, bei Ost kommt Wind über Brunsnis, aber sobald er leicht vordreht auf SO wird es perfekt. Schau Dir einfach vorher auf unserer Holnis-Webcam an, wie es ist und wer schon auf dem Wasser ist. Du wirst nicht alleine sein.
Viel Spass, Henning

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 204

Re: Anzeige TV Holnis

von Kitepurzel am 30.10.2019 08:54

30.10.
Holnis ist wieder da.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 204

Re: Anzeige TV Holnis

von Kitepurzel am 29.10.2019 14:46

29.10.
Immerhin hat sie jetzt eine Schwenkfunktion! Und Lübecker Bucht an sich ist ja immer eine Reise wert.
Mal sehen, was einfacher sein wird, die Kameradaten von Holnis zurückzubekommen oder die Texte auf der Seite zu 'Haffkrug' verändern...
Ich schau mal, ob sich jemand kümmert.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 204

Re: Broager oder Wackerbay

von Kitepurzel am 25.10.2019 16:12

25.10.
Hallo Hinnerk,
ich hatte schon Tage, da war bei -60cm die Bucht trocken gelaufen, daher bin ich bei so niedrigen Wasserstandvorhersagen etwas zurückhaltend mit Rentnerbucht. Man kann zuvor mal Webcam Holnis gucken, da sieht man dann gut, ob und wieviel Wasser auf dieser Seite steht. Aber rüberfahren und Gucken ist natürlich am sichersten, alternativ dann Egeskov oder Kragesand und so.
Weseby/Schlei geht auch gut.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 204

Re: Broager oder Wackerbay

von Kitepurzel am 25.10.2019 09:09

25.10.
Sieht danach aus, dass morgen wenig Wasser im Teich ist. Dann wird es knapp in der Rentnerbucht.
Siehe Wasserstände bei:
http://foerdekiter.de/gezeiten_stroemung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2019 09:09.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite