Suche nach Beiträgen von tori
Erste Seite | « | 1 ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 ... 61 | » | Letzte
Die Suche lieferte 605 Ergebnisse:
Re: Sa, 16.01. Holnis?
von tori am 15.01.2010 16:56Moinsen,
haben Besuch aus HH und daher vielleicht ein Besuch mit Gästen aber ohne Kite. Hoffe für alle, die am Start sind, dass es morgen so gut wird wie die letzten Tage!
Re: Winterbekleidung
von tori am 14.01.2010 19:12Wie erwartet haben die Sola-Schuhe echt eine Verbesserung gebracht, Füsse waren nicht mehr zu Eisklumpen incl. schmerzhaftem Auftauen erstarrt.
Leider passte das Board dann nicht mehr richtig. Noch leiderer habe ich das aber erst im Wasser gemerkt.
Donnerstag 14.01. - Retrospektive
von tori am 14.01.2010 18:46Sind mit nem 12er bei 14-18knots rausgegangen, am ende waren wir richtig gut an/überpowert, als wir nach 1,5std wieder rauskamen warens zwischen 18 u 23 knots.
Fürs WE ist aber auch wieder SO angesagt, also gehts Samstag weiter würd ich sagen ;).
@Cosima: hast ja bald deinen Bulli, dann kann das losgehen
Habe mal schnell für heute ein Thema eröffnet. Merke langsam meine Finger wieder, hier nun mein Beitrag:
Dem Vorgenannten kann ich eigentlich nicht viel hinzufügen. Vier Verrückte und ordentlich auffrischender Wind. Gemessene 23 Knoten stellen somit das erlebte "High-End für die 12er" dar (Zitat Christoph). Wäre mit einem 10er zuletzt deutlich lieber unterwegs gewesen. Schön großer Stehbereich heuer, vernünftige Wellen und kuriose 5 m Crushice vor dem Ufer ("ey, da kann man sogar durchfahren"). Letztlich hat sich Cristoph nach 1,5h als auf den Weg zur Wiese gemacht und hat gelandet. Zufälligerweise waren 5 Minuten danach alle vom Wasser (jaja, ist mir auch lieber mit Landehelfer..., vielleicht aber auch nur der obligatorische Herdentrieb).
Angenehmer Aprés-Kite-Schnack mit Tee folgte.
Freue mich auf ein windreiches WE, schaun mer mal.
Re: Mittwoch 13.01.
von tori am 13.01.2010 20:05Yepp, wäre erst mal auch für Holnis. Ich packe mal die etwas größere Tüte mit ein, dann reichts hoffentlich. Wind soll gen Nachmittag weiter abnehmen.
Vor 11:00 Uhr schaffe ich auch auf keinen Fall, poste hier noch mal vorher. Was ist mit Flo?
von tori am 13.01.2010 18:54Verdammte Axt, das klingt genau so, wie es auch am Sonntag schon war. Teils angeblasen, wie verrückt und dann fällt mir der Kite am Strand einfach runter... Hoffentlich liegt es nicht doch am Spot.
Wie sieht es denn eigentlich mit morgen aus? Ich habe ab Mittags Zeit...
von tori am 13.01.2010 17:07Na, das klingt doch nach ganz großem Sport! Hoffentlich ist da morgen noch etwas von über... Christoph, der Eisbrecher!
Re: Material pflegen und lagern
von tori am 13.01.2010 06:55Ich fange mal an:
1.
Kenne keinen Nachteil. Zumindest im Urlaub oder wenn ich weiß, dass ich bald wieder kiten gehe, lasse ich die Quertubes auch über mehrere Tage aufgepumpt. Dann kann ich auch sehen, ob ich irgendwo einen schleichenden Luftverlust habe. Problematisch ist dabei eher Transport / Lagerung.
2.
Bislang nur mit Süßwasser abgespült, kleine Läsionen mit Neokleber beseitigt. Abspülen tue ich auch die Bar, insb. das QR, um Sandeinlagerungen auszuschließen. Sachen auf Links trocknen.
3.
Keine Erfahrung, wohl am Besten ausgebreitet, trocken und dunkel. Schön, wenn man dann eine unbenutzte Scheune hätte...
von tori am 12.01.2010 17:54Tja, würde ich ja gerne, geht aber leider nicht. Donnerstag auch eher schlecht, mal sehen, wie sich der Wind so macht. Ansonsten erst wieder zum WE, Sonntag schaut ja ganz gut aus.
Re: Montag 11.01.
von tori am 11.01.2010 17:34Wie wars? Heute unmöglich, könnte vielleicht Donnerstag ab Mittags einschieben.
Re: Winterbekleidung
von tori am 11.01.2010 17:33Nachtrag:
Einigermaßen warme Hände trotz Daisy. Die ProLimit Polar zusammen mit Latexhandschuhen haben ordentlich etwas gebracht.
Heute noch 6mm Sola Neopren Winterboot geholt, das sollte reichen.