Suche nach Beiträgen von chrystel3

Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  77  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 767 Ergebnisse:

chrystel3

44, Männlich

Re: Webcam Holnis

von chrystel3 am 06.02.2010 13:06

Ist richtig, kommt immer auf die Windrichtung an.
Manchmal zeigt er eher weniger an und manchmal genau.
Aber für mich reicht der als anhaltspunkt.

Hab aber auch nur 20 min fahrt.
Würde ne Webcam auch unterstüzen, kommt halt nur drauf an wieviel das in € is ;)

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Re: Webcam Holnis

von chrystel3 am 06.02.2010 11:43

Wäre ja schön mit der Webcam aber von der Sache her reicht doch der Windmesser der da momentan installiert ist.
Der sendet alle 2 Sekunden die aktuelle Windgeschwindigkeit und Richtung, ausserdem Temperatur.

Also ich muss dann nicht unbedingt ein Bild dazu haben ;).

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Samstag 6.2.

von chrystel3 am 06.02.2010 11:21

Hallo,
hat vieleicht jemand Lust heute wieder nach Falshöft zu fahren???
Laut Windfinder hats dort aktuell über 20 knoten, obs stimmt weiss ich nicht.
Fahre aber gleich nach Gelting zum einkaufen und würde dann eben mal nach Falshöft runter fahren und schauen wies ist.

Poste das dann hier rein oder per Telefon.

Gruss Christoph

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Re: Fr, 05.02. Holnis

von chrystel3 am 06.02.2010 11:03

Wieso haben wir den denn nicht gesehen????

Schleppverband läuft vor Holnis auf Grund
6. Februar 2010 | Von iwe

Vergrößern

Aus noch völlig ungeklärten Gründen ist gestern Morgen vor der Holnis-Enge ein Schleppverband auf Grund gelaufen. "Wir konnten selbst noch nicht mit dem Kapitän sprechen, wissen aber, dass ein Lotse an Bord war", so Günter Herrmann von der Flensburger Wasserschutzpolizei. Der Verband, der aus einem Schlepper einer polnischen Reederei und einem Ponton besteht, lief im Sand fest.

Geladen hatte der Ponton Sektionsteile für den Schiffsneubau einer "ConRo"-Fähre, die derzeit auf der Flensburger Werft komplettiert wird. Zwei Schlepper versuchten den ganzen Tag über, den Havaristen freizuschleppen - zunächst ohne Erfolg. "Die Schlepper hatten einfach zu viel Tiefgang und kamen nicht nah genug heran", erklärte Herrmann.

Das festgelaufene Schiff hatte einen Tiefgang von 3,60 Metern, die zur Hilfe geeilten Schlepper jedoch 4,50 beziehungsweise 5,20 Meter. "Ein einfaches Herausziehen wie bei einem anderen Schiff war aufgrund der sensiblen Antriebstechnik bei einem Schlepper auch nicht möglich", so Herrmann.

Erst gegen 16.30 Uhr am Nachmittag gelang es dem Kapitän dann offenbar selbst, den Havaristen vom Sand freizukommen. Das Schiff lief auf direktem Wege in den Flensburger Hafen ein, wo es schon erwartet wurde: Sowohl von den Werftarbeitern, die die Ladung dringend benötigen - als auch von der Wasserschutzpolizei, die sofort mit den Ermittlungen zur Unglücksursache begann.

Quelle: http://www.shz.de/nachrichten/lokales/flensburger-tageblatt/artikeldetails/browse/1/article/218/schleppverband-laeuft-vor-holnis-auf-grund.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2010 11:04.

chrystel3

44, Männlich

Re: Hallo Kiter!

von chrystel3 am 06.02.2010 09:38

Herzlich Wilkommen bei die Fördekiters.
Man trifft sich dann am Strand würd ich sagen.

Antworten

chrystel3

44, Männlich

von chrystel3 am 05.02.2010 18:50

@Wolle: keinen Plan, aber man müsste ja iwie ne Internetverbindung dafür haben. Glaub das ist zu aufwendig.

Tja und Holnis war XXX, aber Kai, Flo und ich waren noch in Falshöft und das war, obwohl leider kein Stehrevier, ziemlich geil.
Waren ne gute Stunde draussen bei 1 Meter Brandung vorne am Strand und weiter draussen gute 2 Meter Welle.
Natürlich nur geschäzt.
Wind war Sideonshore bei 17 - 20 knots und ansonsten hats einfach nur richtig Fun gemacht in den Wellen.
Flo war nicht mit auf dem Wasser und hat nen paar Fotos gemacht die er hoffentlich bald hier hochlädt.

Schönen Gruss Christoph

Ps.: Da habt ihr was verpasst ihr beiden ;)

Antworten

chrystel3

44, Männlich

von chrystel3 am 04.02.2010 20:07

Bin dabei, muss so bis 1 Arbeiten denke ich und hätte dann den Nachmittag zur freien verfügung ;).

Hoffe mal das wirklich SO ist, dann wirds guuuuut.

15 Uhr wäre ok. Dann haben wir noch 2 std.

Gruss

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Re: Snowkiten!!

von chrystel3 am 02.02.2010 15:01

So, Flo und ich waren los und sind nun wieder Heim.

Fazit..... ging so, man hat es mal gemacht ;).

An sich hats schon spass gemacht, sind mit nem Kiteboard gefahrren was bei der Schneehöhe super ging (ca 40cm).
Leider war der Wind ein bisschen gemein, schwankte zwischen 0 und 25 knoten ;).
Hatten nen 12er oben und es ging wenn der Wind mal kurz i.O. war richtig gut, man konnte sogar höhe Halten, mit nen bisschen übung wahrscheinlich auch höhe laufen.
Aber der Wind war halt extrem Böig und daher sind wir beide nur kurz auf dem Brett gewesen.

Ich kann nicht verstehen wie man im Binnenland kiten gehen kann, wenn das da immer so ist würd ich n Teufel tun.

Gruss Christoph

Ps.: Fotos haben wir leider nicht gemacht, war so ein Sauwetter, das wollte ich meiner Kamera nicht zumuten.

Ps.Ps.: Falls die Förde zufriert und da 40cm Schnee drauf liegen wird das wiederholt ;)

Antworten

chrystel3

44, Männlich

von chrystel3 am 02.02.2010 10:42

Ich fahr jetzt zu Flo und dann werden wir uns irgendwo bei Schleswig was suchen.

Antworten

chrystel3

44, Männlich

von chrystel3 am 02.02.2010 06:45

Ich fahr mal los zur Arbeit und aschau mir die Wetterlage an, ich ruf dich später mal an Flo.
Der Wind kommt so zur Mittagszeit.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite