Suche nach Beiträgen von foerdekiter
Erste Seite | « | 1 ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 45 | » | Letzte
Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:
Re: KSA?
von foerdekiter am 10.02.2010 22:49Die Versicherung läuft weiter, auch wenn die Mitgliedsausweise noch nicht da sind. Keine Angst, es ist/wird keine Deckungslücke entstehen.
Ich hab mit denen gesprochen, die sind ein bißchen im Rückstand wg. neuer Homepage etc. so sagen sie jedenfalls. Mit wurde zugesichert, dass die Ausweise bald kommen.
Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......
Re: Webcam Holnis
von foerdekiter am 10.02.2010 07:58ok, Thomas!
Das leuchtet ein, aber was ist denn mit der Datenübertragung über Mobilfunk GPRS/Edge/UMTS. Die Preise sind doch ordentlich gefallen. Es gibt schon Daten-Tarif Angebote z.B. bei blau.de für 4,95 € monatlich, man müsste nur wissen wie hoch die tägliche Datenmenge wäre.
Das werde ich mal versuchen herauszufinden.
Wenn wir das als Verein nicht gewuppt kriegen, dann können wir auch gleich einpacken.
von foerdekiter am 09.02.2010 11:47Mir raucht der Kopf!
@Robert
hast Recht, wir müssen uns dort mal treffen, kannst mir mal Deine Telefonnummer per PN schicken, dann können wir mal telefonieren. Ich versuche dann einen Termin mit Dir, Jan und allen anderen zu machen.
@Kai
dann dürfte es ja nirgendwo Webcams geben und man dürfte auch nicht mehr fotografieren. Wir beobachten ja keine Personen, sondern nur den Strand und der ist öffentlich. Ich sehe da keine Probleme.
von foerdekiter am 09.02.2010 07:46Also wenn schon, dann die optimale Lösung und das ist für mich auch an der Surfschule.
Wenn das mit der Telefonleitung nicht geht, dann wäre doch so wie Robert schrieb eine Funkverbindung möglich. Er schrieb, dass 500-1000m funktionieren, soweit ist es vom Surfstarnd bis zum Badestrand ja nicht. Da sparen wir uns die Kosten für den Telefonanschluss.
@Robert
Was bräuchte man dann da für Equipment? Sender und Empfänger wahrscheinlich, aber was ist das richtige? Strom ist vorhanden. Kannst Du was empfehlen? Was würde das kosten?
von foerdekiter am 08.02.2010 19:09@Robert, vielen Dank für Deine Infos, da kennst Du Dich ja gut aus. Da würde ich gerne noch einmal auf Dich zurückkommen.
Ich hab heute mal mit Jan Festersen von der Kiteschule geschnackt, er hat DSL und Internet nur am Kiosk am Badestrand. Es liegt allerdings eine Telefonleitung in der Surfschule, aber die ist abgeklemmt, könnte man sicher wieder reaktivieren?
@Thomas, könntest Du das nicht in Erfahrung bringen, wie das technisch geht und was eine Datenleitung kostet? Könnte man sonst auch die Leitung verwenden, um den DSL-Anschluss in dem Kiosk anzuzapfen?
Jan wäre auf alle Fälle interessiert, über Kosten haben wir noch nicht gesprochen.
Bei Nordwind-ev habe ich niemanden erreicht, das wird ja wohl deren Meßstation sein. Ich schreib denen eine Mail.
Sieht also gar nicht so schlecht aus.
Könnte man im Sommer auch erstmal gucken, ob es evt. zu voll ist und woanders hinfahren.
von foerdekiter am 07.02.2010 17:43@Eielt, ich meinte das mit der Seite hauptsächlich wegen der Werbung für Deine Sponsoren. Würden sie denn auch spenden, wenn ich sie auf der Startseite als Sponsoren aufführe?
@Florian und Chrystel
Es muss ja gar nicht jeder bezahlen, wer was spenden will, der spendet was. Wenn wir genug zusammenkregen, dann geht es los.
Ich werde mich aber erst noch genaustens erkundigen und dann poste ich wieder zu diesem Thema.
von foerdekiter am 07.02.2010 13:00@Eielt, das wäre ja super mit den Sponsoren!
Spendenbescheinigung ist gar kein Problem, mit der Werbung muss ich mal gucken. Da diese Seite über Yooco.de läuft und wir nur die kostenfreie Lösung haben, sind wir mit der Werbung eingeschränkt.
Für die Option Eigene Werbung müsste man updaten und das würde dann 4,95 € Euro im Monat kosten. Da der Verein bislang keine Einnahmen hat, weiss ich nicht, wie wir das bezahlen könnten.
Wenn andererseits jeder, der hier angemeldet ist, pro Jahr einen 10er spendet, dann wäre es gar kein Problem mehr.
Ausgaben: 12x4,95 €= 59,40€
Einnahmen bei aktuell 44 Mitgliedern 440 €. Dann hätten wir da keine Sorgen mehr.
Wir wären dann auch interessanter für andere, die hier Werbung plazieren wollen.
Was meint ihr denn so, soll ich das mal zur Diskussion stellen? Das wäre schon ein erheblicher Schritt, der dann auch mehr Verwaltungsaufwand nach sich zieht.
von foerdekiter am 06.02.2010 16:33Ist das nicht das Gleiche?
Na ja wie auch immer, hier steht alles was man wissen muss:
http://www.windfinder.com/wind/webcam.htm
Ich werde mal mit Christoph von der Kiteschule schnacken, vielleicht kann man sich ja zusammentun!
von foerdekiter am 06.02.2010 15:32Ich weiss auch nicht genau, ob die einen Telefonanschluss haben, ich glaube aber ja.
Ansonsten gibt es vielleicht auch andere Lösungen, z.B. über GPS.
Müsste man sich einfach mal schlau machen, hab schon meinen Sohn gefragt, der hört sich mal bei den Nerds ( so heißen doch die Computertypen, oder?) in seiner Schule um.
Ne wetterfeste Kamera hab ich bei Googeln neulich schon gefunden, kostet ca. 150 €.
Re: Fr, 05.02. Holnis
von foerdekiter am 05.02.2010 18:37Weiss jemand, was 'ne webcam mit allem drum und dran kostet?
Das wär doch mal ein schönes Førdekiter-Gemeinschaftsprojekt!