Suche nach Beiträgen von foerdekiter

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  45  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Re: Webcam Holnis

von foerdekiter am 25.02.2010 18:36

nee, das ist noch am Laufen, ich warte auf Angebote

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Re: Ist das Eis überall?

von foerdekiter am 19.02.2010 23:29

Dem Bild nach könnte ja was gehen, aber Ende Januar sah es ja noch anders aus.
Hmmmhh?

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Ist das Eis überall?

von foerdekiter am 19.02.2010 17:27

Morgen wird es rel. mild und Wind ist auch. Wo könnte man denn hin? Ist alles zugefroren, oder geht evt. Kegnaes?
Weiss irgend jemand was?

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Re: Stammtisch Test:

von foerdekiter am 19.02.2010 17:21

Ich hab leider schon wieder keine Zeit, schade!

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

von foerdekiter am 14.02.2010 17:09

@Eielt
Ja genau, das ist ja das Gute!

Nee, im Ernst, man muss den Bildausschnitt natürlich so wählen, dass man die Nackten nicht genau vor der Linse hat. Wenn dann irgendwo jemand zu sehen ist, von dem man ahnt, dass er nackt sein könnte, das kann ja nicht so schlimm sein. Das könnte uns auch am Surfstrand passieren, da liegen ja gelegentlich auch Nackte rum.

Müsste man zur Sicherheit vorher notfalls noch jemanden fragen, der sich mit Datenschutz auskennt. Ich sehe aber prinizpiell nicht das sie weitergehende Rechte haben, bloß weil sie nackt sind.

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Re: Leichtwindboard

von foerdekiter am 14.02.2010 17:03

Nee, gebraucht kriegt man die nicht. Die sind gerade erst auf den Markt gekommen. 749.- € wird es wohl in Deutschland regulär kosten.
Das wird meiner Meinung nach eine ganz neue Boardklasse, bisher gab es ja nur die Raceboards, die allerdings nicht so komfortabel zu fahren sind.

Der Link hat sich wohl geändert, hier ist der richtige:

http://www.seabreeze.com.au/forums/topic.asp?TOPIC_ID=59342&SearchTerms=sector

Ansonsten wirst Du sicher bei Oase fündig, die Preise sind ja ziemlich im Keller.

Ach so, für die Welle ist das Board leider nix. Dafür ist das Unterwasserschiff zu plan und das Board zu breit. Wenn Du was suchst, was rel. früh los geht und wellentauglich ist, da hätte ich was gebrauchtes für Dich.

Da musst du natürlich beim Halsen fusswechsel machen, aber das muss man ohnehin lernen, wenn man in die Welle will.

Könntest Du gerne mal testen, wenn das Sch...packeis weg ist.

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Re: Leichtwindboard

von foerdekiter am 14.02.2010 11:51

Ein Leichtwindboard macht schon Sinn, auf alle Fälle mehr als 16er Kites (Matten mal ausgenommen). Wichtig ist dabei die Breite, nicht so sehr die Länge. Durch eine gute Fahrtechnik lässt sich auch noch ordentlich was rauskitzeln.

Viele schwören ja auch eine Door, aber ich denke das Konzept ist überholt. Mit einem herkömmlichen Shape, eben halt nur viel breiter ist man nach meiner Ansicht besser bedient. Das Ride ist im Prinzip so ein Vertreter, nur halt komplett für den Anfänger konzipiert und daher sehr robust, aber auch rel. schwer.
Ein Board mit dem man richtig viel Spass haben könnte ist z.B. das Airush Protoy Exile in 138x46.
Ich persönlich packe bei wenig Wind mein Directional aus, das geht durch das Volumen auch schon ziemlich früh.

Wenn es aber um kompromissloses frühes Gleiten geht, dann würde ich das hier empfehlen:

Hier gibt es auch einen Testbericht dazu:

http://www.seabreeze.com.au/forums/t...TOPIC_ID=59342

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

von foerdekiter am 13.02.2010 15:58

Wir hatten heute Ortstermin in Holnis i. S. Webcam mit Robert, Thomas, Jan und mir.

Wir haben uns auf einen Standort festgelegt und zwar die DLRG-Station. Von da hat man aus erhöhter Position einen super Blick auf den Surfstrand. Es ist Strom und Telefon vorhanden und die Kamera lässt sich dort optimal vor Wetter und Vandalismus geschützt montieren.

Ich hatte auch schon Kontakt zu den Jungs von Windfinder und Nordwind, die mir interessante Infos geben konnten. Von Windfinder werden wir ein Angebot bekommen. Als nächsten Schritt werden wir die Gesamtkosten ermitteln und dann an die Stadt Glücksburg herantreten und versuchen, sie mit ins Boot zu holen.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Re: KSA?

von foerdekiter am 11.02.2010 18:03

Hi Soese,

Sonderkonditionen insofern, dass ein Teil des Beitrags in die Fördekiter-Kasse fließt. Wir haben ja sonst keine Einnahmen und bißchen Kohle braucht man schon. Vom regulären Beitrag von 35.-€ gehen 5.- € von der KSA an uns, wenn man über uns die Mitgliedschaft beantragt.
In Deinem Fall sind es bei dem halben Beitrag dann halt 17,50€ und davon bleiben uns dann 2,50. Ist nicht die Welt aber, reicht aber insgesamt, um die laufenden Kosten zu bezahlen.

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Re: KSA?

von foerdekiter am 11.02.2010 13:17

@Thomas
Das mit der Löhnung kommt noch, sobald ich eine Rechnung habe.

@Kaiter
Unbedingt die AGBs kontrollieren, es gibt viele Lücken, bei denen die Versicherung im Schadensfalle eben doch nicht zahlen muss. Nähere infos unter www.ksa-international.org

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite