Suche nach Beiträgen von Soese

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 508 Ergebnisse:

Soese
Administrator

-, Männlich

Re: mit GPS in Schausende

von Soese am 18.07.2011 08:32

@Bully Hast Du nicht ein IPhone? das kann sowas doch auch...

ich werde auch mal mit GPS kiten, vorher die Höhe kalibrieren und dann die Sprunghöhe messen!
Beim speed komme ich sicher nicht über die 35...

Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Kitesurfer aus der Förde gerettet

von Soese am 07.07.2011 13:08

Weiß wer, ob es Bekannte waren?

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//kitesurfer-von-seenotrettern-geborgen.html

Kitesurfer von Seenotrettern geborgen

7. Juli 2011 | 12:03 Uhr | Von shz.de
DRUCKEN | VERSENDEN

Zwei Kite-Surfer sind auf der Flensburger Förde vom schweren Unwetter überrascht worden - und trieben immer weiter vom Land weg. Seenotretter holten die Sportler unverletzt aus dem Wasser.

Plötzlich war der Himmel schwarz. Starke Böen kamen auf und der Kite geriet außer Kontrolle: Zwei abtreibende Kitesurfer sind am Mittwochabend von den freiwilligen Seenotrettern der Station Langballigau aus der Flensburger Förde gerettet worden.

Der junge Mann und die junge Frau aus Flensburg waren vor Bockholmwik in eine Gewitterfront mit starken Böen und dichten Regenschauern geraten. Beiden gelang es nicht mehr, ihre Kitesegel im Wasser zu starten, so dass sie immer weiter von Land abgetrieben wurden.

Land war nicht mehr zu sehen

Wie Vormann Johannes Lund vom Seenotrettungsboot Werner Kuntze berichtete, war es in den Regenschauern nicht mehr möglich, das Land auszumachen, so dass die beiden sich nicht schwimmend an Land retten konnten.

Beobachter alarmierten vom Ufer aus die Polizei, die umgehend die DGzRS informierte. Das Seenotrettungsboot der Station Langballigau lief sofort mit vier Mann Besatzung aus. Nur wenige Minuten später konnten die beiden Kiter mit ihrer Ausrüstung von den Seenotrettern geborgen werden. In Bockholmwik wurden sie unverletzt an Land gegeben.

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Re: Heute Sonntag Wo seid Ihr?

von Soese am 04.07.2011 12:52

Ja nee, der Wind hat geschwächelt, wir sind dann auf der Strecke in Solitüde geblieben.
Ein bisschen Leichtwindvergnügen, leider ohne die richtigen Leichtwindkites...
aber auf dem Wasser gewesen!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Re: Heute Sonntag Wo seid Ihr?

von Soese am 03.07.2011 13:12

Ich guck mir gleich mal Schausende an, oder besser Fahrensodde?
Ich finde ja beide Spots zweitklassig, aber weiter will ich bei der Prognose nicht fahren.

Ach, erstmal schausende, bin gegen 15:00 dort!
Würde mich über bekannte Gesichter auf dem Wasser freuen...

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Re: Montag, 20.06.

von Soese am 20.06.2011 14:41

Also wer noch Ambitionen für eine Kitesdession hat, sollte große Schirme und Geduld fürs Warten auf Wind mitbringen! Wackerballig hatte zwischen 9 und 15 knoten, immer knapp an der Kackgrenze!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Montag, 20.06.

von Soese am 18.06.2011 23:59

Hey,

wer kommt denn am Montag vormittag mit aufs Wasser?
Die Prognose sieht ziemlich gut aus, Westwind...

Wackerballig, Weeseby, Schausende oder wohin?

Ich würde gleich um 08:00 uhr ab Flensburg starten...

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Re: Hüft oder Sitz Trapez

von Soese am 09.06.2011 21:57

Hey, ich habe auch eines zu verkaufen:

Mystic Aviator Sitztrapez aus 2010, einmal von mir zum testen benutzt. Mir ist es zu groß, ist ein XL bzw. 54/56 in schwarz/weiß.

Nicht für 20 aber für 45 Euro wechselt es den Besitzer...

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Re: Hallo ich heiß Flo und bin neu hier

von Soese am 11.05.2011 22:18

Hallo Flo,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

zu Deinen Fragen:

wg. stehrevieren check doch mal die Spotbeschreibungen

Den Wind online zu recherchieren ist immer so eine Sache: ich gucke immer bei Windfinder bei den Stationen, wo es auch Messstationen gibt (z.B. Glücksburg-Meierwik), die Forecast und Superforecast zusammen im Mittel kommt ungefähr hin, allerdings verläßlich nur bei konstanten wetterlagen für die nächsten zwei Tage. Um den Wind live zu checken, surfe ich dann rüber zum Livewetter von Nordwind-ev.de, je nach Windrichtung. Bei östl. Wind Holnis, westl. Sonwik oder gelting Mole, wenn er nördl. kommt. Für die nordsee sind auch Stationen dabei. Windfinder berücksichtigt aber nicht wirklich die thermischen Winde, daher kann gut mal mehr z.B. in Holnis ankommen als angesagt. Das Gegenteil ist auch gerne mal der Fall...

Wo die anderen Kiter sind, erfährst Du vorher entweder hier im Forum oder ober Facebook, falls Du dort einen Account hast. In holnis (Stehrevier) ist bei Ostwind eigentlich immer was los, nur Nordost ist nicht so schick dort. Dann kann man nach Ohrfeldhaff weiterdüsen, wo aber nie viel los ist (auch von Vorteil :))

Auf der dänischen seite ist auch einiges dabei, für Südwest etwa die Rentnerbucht (Broager) oder das Becken vor der Halbinsel Kegnaes, das auch bei anderen Richtungen funktioniert.

Außerhalb der Förde gibt es noch die Schlei (Weeseby bei W, NW; Füsing bei SW) und natürlich die von Dir genannten SPO, Römö

Ja, meistens haben wir hier weniger Wind, dafür böiger. Aber an guten Tagen will ich nicht woanders hin!

So weit, so gut, leb Dich hier erstmal ein und dann sieht man sich am Strand!

Gruß, söse

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Re: Gruß aus dem Rheinland

von Soese am 10.05.2011 21:31

Du kannst auch hinter der Grenze campen, guck Dir mal Drejby-Camping bei kegnaes an, absolut traumhaft!

HIER

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Re: !!! KITEBOARD VERLOREN !!! in Eckernförde

von Soese am 02.05.2011 22:38

auf kitesurfing-kiel.de ist glaub ich auch eine solche Rubrik, auf jeden Fall mehr Leute aus der nähe!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite