Suche nach Beiträgen von Soese
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 51 | » | Letzte
Die Suche lieferte 508 Ergebnisse:
Re: Sporttag 09.08.
von Soese am 08.08.2011 23:56Dann komm lieber nach Wackerbay, in Weseby treibt sich ordentlich seegras rum, wie ich hörte.
Und die Böen sollen auch doller ausfallen dort!
Power your Kite - depower your Life!
Re: Gab es Stress in Holnis? 28.06.2011
von Soese am 08.08.2011 10:12Eine Not bestand aber nicht, da zu diesem Zeitpunkt keine Badegäste im Wasser waren!!!
Die 50m-Regel (Abstand zum Ufer) hat NICHTS mit Badegästen im Wasser zu tun!
Außer der eigenen Sicherheit, die mit dem Abstand zum Ufer bei auflandigem Wind gewährleistet wird, lagen am Strand etliche Leute und spielten Kinder am Strand.
Die Regeln werden hier nach Bedarf angepasst, scheint mir. Und NOTFALLS absteigen heisst nur, dass der Kiter rauslaufen muss, wenn er die 50m nicht einhalten kann. Auch zum Ufer! Oder nicht?
Re: Gab es Stress in Holnis? 28.06.2011
von Soese am 06.08.2011 18:09Um das Thema mal wieder aufzuwärmen:
heute mittag, Leichtwind 8-11 knoten Ost in Holnis:
Ein Kiter mit 14er Torch und Door kitet von der Surfschule los und cruised ein bischen hin und her.
Der Kite fliegt ständig auf Strandhöhe, die Leinen überfliegen badende Kinder. DEN hab ich angesprochen und an die 50m-regel erinnert. Er ist dann auch weiter raus, alles gut.
Kurz darauf flysurfte ein Gründungsmitglied der FöKi´s in geringem Abstand, max.30 Meter vom Strand, überflog uns auch schon mal (wir lagen dort).
Zur gleichen Zeit übernahm Sven einen Schirm von seiner Schülerin und kitete zurück zur Schule, den Kite deutlich über dem Strand.
die nächsten Kiter, die dort aufschlugen, waren nicht viel besser. Eine blonde Nomad-Pilotin überflog ein paar Mal auf der Mole spielende Kinder - lediglich EIN Kiter ist bis zur Start-Lande-Zone rausgegangen um zu starten, um darauf aber auch zwischen dieser und dem Strand zu kiten.
Wieso schafft es eigentlich keiner, sich an die dort geltenden Regeln zu halten? Es war nicht mal ein Versuch zu erkennen, sich an diesen zu orientieren?
Wenn diese Saison die letzte vor einem Kiteverbot in Holnis ist, muss sich niemand wundern oder beschweren!
Wir sollen fremde Kiter auf die Einhaltung der Regeln hinweisen und sind selbst nicht besser!
Sorry, aber so kann und darf es dort nicht weitergehen.
Ich hoffe auf Stellungnahmen der Beteiligten heute und bin gespannt auf die Ausreden!
- zu wenig Wind um Höhe zu laufen
- war ja nicht viel los
- macht doch jeder so
kommt, das zieht nicht!
Re: Kegnaes
von Soese am 06.08.2011 17:42Das geht hier ausschließlich um Kegnaes, aber die rechtsprechung gilt entsprechend für Egeskov.
Der Zugang zum wasser und das Ausüben unseres Sports kann uns niemand verwehren.
Aber in Egeskov ist der Weg runter zum wasser privat, das Befahren und Parken können die Eigner natürlich untersagen, was ja auch geschehen ist!
In Kegnaes wurde versucht, den Zugang zum Becken kostenpflichtig zu machen, was nach dän. Recht verboten ist. Da kann er pachten was er will!
Re: Airush no strut kite?
von Soese am 23.07.2011 13:31Das wurde mir als Tipp für ein weiteres Video angezeigt, nachdem ich das Naish-Video von Monty geguckt habe.
Und ja, die Erklärung ist sehr gut, bei der nächsten session werde ich definitiv besser springen...
Re: Wochenende 22.-24.07.
von Soese am 23.07.2011 09:57Die Schlei hat Seegras im Überfluss, darum war ich gestern lieber in Wackerballig...
von Soese am 23.07.2011 09:56Hulk-rider!
https://www.youtube.com/watch?v=poP5h-M7xrg&feature=player_embedded
Re: Kiteboard Carbinha Caliber verloren
von Soese am 21.07.2011 10:31Hey Flo,
das ist ja der Hammer!
Nach all den Wochen ist dein Board wieder da? Glück braucht man im Leben!
gruß, Fabian
von Soese am 18.07.2011 08:51Geiles Teil!
Re: neue Funktion: Punktsystem und Ränge erwerben
von Soese am 18.07.2011 08:48Dieses System kenne ich noch aus PC-foren und auch von Windsurfing-Kiel.de.
Ich denke nicht, dass es den Anreiz liefert, hier mehr aktiv zu sein.
Die herkömmlichen Foren verlieren m.E. gegen Facebook&Co, weil ihnen die Funktionalität fehlt.
FB ist viel offener verknüpft, vieles mit wenigen Klicks erreichbar und kurzweiliger. Zum eigenen Profil kommen Interessengruppen (wie die FöKi-gruppe), Chat mit Freunden, Neuigkeiten im Sekundentakt usw.
Ich denke, das die Vorteile des Web 2.0 leider nicht in den Foren angekommen sind und diese daher auch an Attraktivität für (gerade junge) Nutzer verlieren.
Ich finde das schade, gerade wegen dieses Forums, aber sich zum Chatten in den Chatroom verabreden, kompliziertes verlinken von Fotos; zufällig entdecken, das man eine Nachricht bekommen hat - das ist das internet von gestern.
Eine Lösung kann ich nicht anbieten, ich sehe Facebook nicht als vollständige Alternative, nur als Ergänzung. Bieten die Serverhoster nicht mittlerweile neuere Forensoftware an, die den sich ständig weiterentwickelden sozialen Netzwerken in ihrer Funktionalität näherkommen? Würde sich dadurch was ändern oder ist so ein Schritt nur ein weiterer Versuch, dem technischen Fortschreitens des WWW hinterher zu eilen?
Lassen wir es doch so, wie es ist, leben mit der Tatsache, das der Kreis der hier Aktiven kleiner wird und dafür eine Parallelgemeinde im Facebook wächst. Auch das sind Fördekiter!