Suche nach Beiträgen von Kitepurzel
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 208 Ergebnisse:
Re: 27.12.2013
von Kitepurzel am 27.12.2013 09:5627.12.2013
Ich warte erstmal die beiden Frontendurchgänge ab (erst Warm-, dann Kalt-). Das wird nass.
Holnis wäre eine Option, ist ja zur Zeit sogar SSO.
H.
Re: Besinnlichkite
von Kitepurzel am 26.12.2013 12:0526.12.2013
Ja, war prima Nachmittag wieder mit 1a Wetter und netten Leuten. Heute mal Kitepause, aber es gibt ja noch andere Windsportarten für weniger Wind...
Und ab morgen sieht es windvorhersagetechnisch ja perfekt bis ins nächste Jahr aus!
H.
Besinnlichkite
von Kitepurzel am 25.12.2013 10:2825.12.2013
Na, war es ein schöner Heiligabend bei Euch allen?
Statt Kirche bietet sich heute Kegnaes an. Ist jemand unterwegs?
H.
Wind, sichtbar.
von Kitepurzel am 24.12.2013 09:23Hier mal was fürs Auge:
http://earth.nullschool.net/
Eine tolle Darstellung der planetaren Windsysteme aktuell und als Vorhersage auf der Grundlage des GFS. Das erfreut jeden visuellen Menschen und den Hobbymeteorologen sowieso.
Mit der Maus kann man da die Welt drehen und zoomen. Derzeit schön zu sehen das Tief Dirk über Schottland.
Wenn man auf "earth" klickt, erhält man weitere Funktionen. Die Winde ändern sich mit der Höhe. Hier benannt als Druckflächen. 1000 hPa sind NN, 850 hPa entsprechen ca. 1500 Meter, 700 hPa sind ca. 3000 Meter. Schön zu sehen ist bei 250 hPa der Jetstream, wie er um die Polregion düst und das Tief Dirk bis weit nach oben reicht. Am besten senkrecht von Norden auf die Erde gucken.
Ausserdem interessant sind die unterschiedlichen Projektionen der Erde, anwählbar mit den verschiedenen Buchstabenabkürzungen unten im Menüfeld.
Für uns Windsportler sind die GFS-Vorhersagepunkte recht grosszügig gesetzt, da haben wir genauere Quellen, aber für eine Größeneinschätzung der Windgebiete überregional sehr hilfreich und zum anschauen und freuen sowieso.
Viel Spass damit. Henning
Re: Heiligabend
von Kitepurzel am 24.12.2013 09:0424.12.2013 - Fröhliche Weihnachen!
Mir sind die Böen mit weit über 40 Knoten etwas zu heftig für meinen 10er. Ich beobachte das aber weiter im Laufe des Vormittags. Ist ja unglaublich milde draussen! H.
Re: Heiligabend
von Kitepurzel am 23.12.2013 21:1523.12.2013
Hallo David,
herzlich willkommen bei den Fördekitern!
Für morgen ist fett Wind angesagt. Ich hoffe auf Südwind, dann wäre Holnis eine Option. Du vermutlich wieder Rentnerbucht? Wurde auch schon von anderen gefragt, wo's geht. Also, falls jemand einen konkreten Vorschlag hat, bitte hier ins Forum damit. Ich check Wetter morgen früh und entscheide dann. Wenns losgeht, schreib ichs auch hier.
Henning
Re: Wintersonnenwende
von Kitepurzel am 22.12.2013 20:12Hä? Wo hast Du die denn angebracht? Sieht ja richtig gut aus. Sonst sieht man ja meistens den Helm im Vordergrund ganz gross und da gucken dann zwei spillerige Ärmchen heraus (bei Helmkamera). Am Trapez sagst Du?
Re: Wintersonnenwende
von Kitepurzel am 22.12.2013 17:59Hallo Freunde,
was für ein prima Tag zusammen in Osterby!!! Hat doch alles gestimmt: Wind, Wetter, zwischendurch auch kurz mal Sonnenstrahlen, milde Temperatur und die Fördekiter-Clique! Macht doch gleich viel mehr Spass so zusammen. Und vielleicht gibt es ja auch das ein oder andere Foto von den anwesenden Fotografen..?
Henning
Wintersonnenwende
von Kitepurzel am 21.12.2013 19:04Kürzester Tag im Jahr - Ich konnte es mir nicht verkneifen, heute an Wintersonnenwende aufs Wasser zu gehen. Ab morgen sind die Tage dann schon viiiel länger...
Es war schöner Wind in der Rentnerbucht, ich war allein mit David auf dem Wasser, die ganze Bucht für uns. War auch genug Wasser drin. Morgen sieht es ja auch schon wieder gut aus, also Wolle folgen und ab nach Osterby.
Henning
Re: Gemeinsam Kiten
von Kitepurzel am 20.12.2013 09:5320.12.2013
Für Samstag scheint es für Schausende zu südlich zu werden.
http://www.yr.no/sted/Danmark/Syddanmark/Broager_Vig/time_for_time.html
Aber Egeskov und Rentnerbucht kriegen den SW gut ab. Also dahin. H.