Vorfahrt und RÜCKsicht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Vorfahrt und RÜCKsicht

von Kitepurzel am 26.07.2014 11:31

26.7.2014
Gestern in Holnis gab es wieder mal ein paar nette Kitekollisionen. Solange die glimpflich ausgehen, ist es ja irgendwie zu verknusen. Aber sind Kollisionen wirklich nötig? Gestern klassische Situation erlebt: Zwei Kitesurfer auf backbordbug hintereinander. Der vordere wechselt ohne nach hinten zu gucken auf steuerbordbug. Ich hatte keine Chance auf Manöver des letzten Augenblicks. Ganz klar, dass seine Leinen in meinen hingen. Zwei dicke Fehler von ihm: Nicht geschaut, ob sein neuer Kurs frei ist und dazu auchnoch auf ausweichpflichtigen Kurs gewechselt und dem Nachfolger damit die Vorfahrt genommen!
Also Freunde, bitte fahrt doch nach den Spielregeln oder dort, wo niemand ist.

Antworten

seutedeern
Gelöschter Benutzer

Re: Vorfahrt und RÜCKsicht

von seutedeern am 28.07.2014 20:47

Na Gott sei dank ist nix passiert.
 Ja es ist schon manchmal irre .
Aber super sind auch die größenwahnnsingen Leute, die man grad vor zwei Monaten einen Kite in der Hand hatten und meinen sie sind nun Kitelehrer und müssen das auch unter beweis stellen.   
Echt Leute dafür gibt es welche die eine Ausbildung haben, oder auch welche die es wirklich können.

Antworten

sunshine

38, Weiblich

Beiträge: 73

Re: Vorfahrt und RÜCKsicht

von sunshine am 28.07.2014 22:41

Also mal ganz ehrlich- wenn jemand kurz vorm Strand angekommen ist, dann ist es doch eigentlich logisch, dass er irgendwann wenden möchte und zusätzlich so dicht aufzufahren ist genauso gedankenlos..
Ich denke, dass sich jeder erstmal selber reflektieren sollte- zu so einer Kollision gehören manches mal auch zwei (habe das ganze vor Ort gesehen)...
Außerdem war das ganze auch noch rechts von der Steinmole im Badebereich und beide waren keine 50m vom Land entfernt.
Das musste jetzt mal sein..

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Vorfahrt und RÜCKsicht

von Kitepurzel am 28.07.2014 23:04

28.7.2014
Wenn jemand bis auf ein paar Meter auf den Strand zufährt könnte er auch anlanden wollen.
Die Kollision, von der ich schreibe, fand am Kitestrand statt. Sein Kite stürzte ungefähr mittig zwischen die beiden Schilder. - Immerhin hat er dazu vorschriftsmässig den Kitestrand benutzt und nicht den Badebereich.

Antworten

seutedeern
Gelöschter Benutzer

Re: Vorfahrt und RÜCKsicht

von seutedeern am 29.07.2014 06:48

An diesem Tag gab es mehere "Unfälle  / Zwischenfälle", den vor der Steinmole hab ich auch gesehen, ein Slingshot wickelte sich um ein Envy.

Antworten

tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Vorfahrt und RÜCKsicht

von tori am 29.07.2014 14:35

Der übliche Wahnsinn in Holnis... Hoffentlich geschieht da bald mal etwas. Der Zustand mit der aktuellen Regelung ist so echt misslich. Das bedingt natürlich nicht Fahrfehler oder aggressives Fahrverhalten.

Antworten

« zurück zum Forum