Suche nach Beiträgen von brito

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


brito

40, Männlich

Beiträge: 12

Mein Material, eure Meinung, notwendige Ergänzungen!?

von brito am 03.04.2012 15:05

Heyho,

ich würde euch dann auch mal nach eurer Meinung/Einschätzung fragen :)  Ich kanns ja kaum erwarten, dass mein Neo ankommt und würde dann am liebsten gleich los. Jetzt gucke ich schon einige Tage bei Oase durchs Forum und die Kleinanzeigen, und überlege was ich noch so brauchen könnte :)

Erstmal was ich habe:
Meinen Body 182cm höhe und 89kg (frisch gewogen), zu wenig Haare und zu viel Bauch... aber das Interessiert hier ja nicht :-P Sorry
Habe bisher nur einen Kite:
>SS Turbo 3 in 9qm
Der war wohl ehr für etwas stärkeren Wind gedacht, aber ich habe mir eh überlegt erstmal unter 25knoten zu bleiben und einfach mal zu draggen um mich an den Kite zu gewöhnen und dann mal sehn ob ich ans fahren komme.
Ach ja als Board habe ich ein 136/40er.

In Ägypten bin ich auf nem Core XR gefahren. Konnte schon recht ordentlich in beide Richtungen fahren und laut meinem Coach auch Höhe fahren, wobei er meinte der Wind war zu schwach und daher hätte ich halt etwas höhe verloren *bla bla*

Jetzt frage ich mich erstmal bei was für nem Wind wohl der 9er ausreicht, und was ich für weniger Wind brauche!?
Es gibt ja auch die Möglichkeit ein noch größeres Board zu nehmen, oder?
Also nach dem was ich jetzt so gelesen habe würde ich mir für den Anfang vielleicht noch nen 12er T3 oder Rev(oder was vergleichbares) holen. Ich dachte mir es ist vielleicht sinvoll am Anfang nur ein Savetysystem zu fahren.
Vielleicht ist auch ne Door noch Sinvoll um ne größere Windrange zu bekommen. Leider habe ich nur max 500€ zur verfügung. Was meint Ihr, macht es Sinn mit dem 9er zu starten, ich mein wenn ich garnicht ans fahren komme weiß ich ja bescheid.

Am wichtigsten für mich wäre mal zu hören was ich wohl so an Wind bräuchte, und dass mich vielleicht mal jemand mitnimmt zum Start :)

Danke schonmal!
Schönen Gruß
Tobi

Antworten

brito

40, Männlich

Beiträge: 12

Tobi stellt sich vor

von brito am 29.03.2012 15:02

Hallo Fördekiter,

ich wollt mich hier mal Vorstellen:

Also ich heiße Tobias, auch gerne Tobi, bin 28 Jährchen jung und wohne grade in Niebüll.
Ich komme eigentlich aus dem Binnenland sprich NRW oder OWL für die Ortskundigen,
und bin mit meiner Freundin zwecks meines Studiums "Regenerative Energietechnik" hierher gezogen.

Joa, zum Kiten ist zu sagen, dass ich vor einigen Jahren mal nen Kurs in Kiel gemacht hatte, und mich dann auch gleich mal mit Material eingedeckt habe :)) damals hatte ich noch Geld :-D Leider ist dann erstmal alles zum stillstand gekommen. Nun habe ich im Ägyptenurlaub in SomaBay nochmal 3 Tage nen Kurs und dann auch ne Lizenz gemacht. Nun ist natürlich das Ziel das erlernte zu vertiefen und endlich auch mal das eigene Material zu entstauben. Ich habe nen 9er Slingshot Turbo3 mit zubehör und nen 136er Board. Bei um und bei 90kg und 182cm Körpergröße :-D Jetzt wisst Ihr bescheid... Ich wollte mir noch was gebrauchtes um 11/12qm kaufen, je nach dem was ich so brauche!?

Ich fänds ganz nett, wenn ich hier ein paar Leute kennenlernen würde die mich mal mitnehmen, um mir den Start ins Kiten an Nord/Ostsee zu erleichtern. Und natürlich viele viele Tips geben zu Material/Spots, etc...

Viele liebe Grüße und nen schönes WE
Tobi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite