Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
-
8. Oktober 2011 um 18:24 Uhr #9523
Nik Janssen
TeilnehmerWie bei allen (nicht jugendfreien) Sachen auch… die Technik machts!
😎Ein größerer Kite hilft sicherlich wenn einfach grundsätzlich zu wenig Wind ist. Der Core LW ist momentan auch einer der ersten nach der Matte mit auf dem Wasser. Muss man auch als Core-nicht-so-gut-Finder neidlos anerkennen 😉
Aber oft sind es einfach böige Bedingungen bei denen die Kitegröße eigentlich passt aber dann doch immer mal windarme Perioden auftreten. Gerade z.B. an der Schlei oder an anderen Spots wo der Wind nicht frei weht. Da ist Röm deutlich einfacher, oft so konstanter Wind wie fast an ner Wasserskianlage.
Viele „Anfänger“ sind dann einfach zu zaghaft. Nach dem Wasserstart, mit staunendem Gesicht, dass es doch zum auf’s Brett kommen gereicht hat, wird dann erstmal abgewartet, statt den Kite aktiv zu sinussen und zwar zügig und energisch. Dazu erstmal ein wenig abfallen um Geschwindigkeit aufzubauen. Sich auf dem Brett leicht machen und nicht den Hintern hinten raushalten.
Beim Wenden-üben ist es das gleiche, da braucht man einfach ein wenig Geschwindigkeit und sollte am Anfang (auch wenn man dabei Höhe verliert) erstmal das Board drehen und auf den Kite zufahren. Dann kann man immer noch den Kite in die andere Richtung lenken und man säuft nicht ab. 😉
-
17. Juli 2011 um 12:50 Uhr #9189
Nik Janssen
TeilnehmerSuperman???? :biggrin:
-
16. Juli 2011 um 19:18 Uhr #9183
Nik Janssen
TeilnehmerWürde mich nicht stören aber ich glaube dass ich auf sowas nicht sonderlich achten würde.. Es zählt ja mehr die Qualität der Postings als die Quantität..
So, damit habe ich mir nun auch einen Punkt verdient!!! 😎
-
7. Juli 2011 um 18:10 Uhr #9131
Nik Janssen
TeilnehmerNur noch Rpm? 🙂
-
14. Juni 2011 um 23:06 Uhr #9060
Nik Janssen
TeilnehmerWenn man ehrlich ist, schafft man es als Normalsterblicher nie alles aus einem Board oder Kite rauszuholen…:)
Es geht ja mehr darum ob dir grundsätzlich die Größe zusagt, ob man eher ein hartes oder weicher Board möchte. Mehr aufgebogen= besser beim Springen bzw. landen, drehen etc. dafür geht es später los..
Wenn man da schon ein wenig weiß was man möchte dann ist es die halbe Miete. Richtig schlechte Boards gibts glaub ich fast nicht mehr, nur welche die nicht zu dir passen.
Wenn du nichts falsch machen willst, kommst du um testen nicht rum. Wäre bei Naish wohl nicht so schwierig. Sonst mal eins bei Oase oder so ergaunern und sonst weiterverkaufen wenns nicht gefällt 😉
-
14. Juni 2011 um 11:53 Uhr #9057
Nik Janssen
Teilnehmerups, mein Beitrag..War wohl noch unter Daddy angemeldet:biggrin:
-
13. Juni 2011 um 23:36 Uhr #9054
Nik Janssen
TeilnehmerKenne das Board nicht aber ich glaube Torben hat ein Haze. Bin heute das Momentum gefahren und das ist ganz cool soweit, nur werde kein Freund mehr von den Naish Fußpads. Die 2010er mochte ich garnicht.
Viele Grüße Nik
-
8. Juni 2011 um 10:25 Uhr #9029
Nik Janssen
TeilnehmerBei mir würde es wohl auch Sonntag bis Montag werden. Wenn kein Wind, dann testen wir eben Caipis 😉
-
19. Mai 2011 um 18:53 Uhr #8981
Nik Janssen
TeilnehmerSpecial Agent Tori 😎
-
16. Mai 2011 um 16:44 Uhr #8968
Nik Janssen
TeilnehmerDieser Adapter ist einfach damit zu erklären, dass die Inserts ( Die Löcher zum montieren der Fußschlaufen) je nach Hersteller unterschiedlich sind. Einige haben 6 Zoll?! andere 6 1/2. Gibt quasi keine Einheitsgröße..und damit es noch verwirrender wird haben einige Hersteller ihren Lochabstand sogar gewechselt. So kann es sein dass ein 2009er Board Marke XY mit den Bindungen passt, ein neueres Model aber nur mit den Adaptern (von Liquid Force).
Dies ist nicht nur ein Problem bei den Boots, sondern auch bei den neuen Pads. Zum Beispiel die alten Liquid Force Luxury Pads bis 2010 passen auf (fast) alle Boards, das neue System der Pads ab 2011 nur noch bei einer bestimmten Lochgröße. Oder die Caliber Sync Pads passen auch nicht auf alle Boards anderer Hersteller..
Also bevor man welche kauft sollte man darauf achten 😉
Am bekanntesten sind sicherlich Liquid Force und Ronix. Habe selber die LF U2 Open Toe ( also Zehen gucken raus), die auf dem Bild ein Posting davor sind Close Toe, die sind sicherlich wärmer.
Muss allerdings zugeben dass ich sie bis jetzt noch nicht gefahren bin. Würde noch zu oft nen Hals bekommen. Erstens wenn mal kein Wind ist, da man in Windlöchern mit Boots die A**karte hat und zum Zweiten bin ich nicht selten auch ganz froh wenn man etwas versemmelt das Board „abwerfen“ zu können.
Wichtig noch, da man durch Boots die Kante besser hält und man nicht so schnell absaufen will, sind die Boards dementsprechend meist größer ab ca 1,35m.
Viele Grüße Nik
-
4. Mai 2011 um 10:30 Uhr #8901
Nik Janssen
Teilnehmer:biggrin:
@Boerge: klingt gut!!
-
12. April 2011 um 10:36 Uhr #8792
Nik Janssen
TeilnehmerDaddy und ich sind ab halb 1 in Wacker! 😎
-
14. März 2011 um 17:50 Uhr #8651
Nik Janssen
TeilnehmerWusste garnicht dass ihr soviel gefilmt habt. Wir waren da n bisschen schlampiger:) Geil auch dass die bekloppten Hunde drauf sind:)
Letzten Tage war n bisschen mau, schlechtes Wetter und kein Wind aber waren noch super essen beim Chinesen in Palmones!
Hast du das Video mit Magix geschnitten?
P.S. Was macht dein Schnautzer? 😉
-
11. März 2011 um 13:08 Uhr #8640
Nik Janssen
TeilnehmerTolles Video!! Schön gemacht und Mads rockt!! 🙂 War cool mit Euch in Tarifa, sind nu auch back home 🙁
-
18. Februar 2011 um 13:35 Uhr #8580
Nik Janssen
TeilnehmerIst doch schön, dass du mit dem Musizieren noch n weiteres Hobby gefunden hast:wink:
Mögliche Alternativen: -andere Plattform ( youtube ist zwar number one aber evtl hast du auf clipfisch etc. mehr glück. Momentan sind ja auch diese jimdo Seiten ganz beliebt mit eigenen Videos)
-anderer Song ( ist ja auch nicht so rechtens, da man ja zustimmen muss, dass es sich um eigenes Material handelt aber wenn es alte Kamellen sind, die auch so noch im Original auf youtube zu sehen sind, dann müsste das ja egtl auch gehen.)
Guckst du (war im Oase-Forum schon Thema): http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=101627
-
-
AutorBeiträge
