Startseite › Foren › GemeinsamKiten › Noch so’n Neuling…
- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 4 Monaten von
Matthias aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
11. August 2010 um 12:31 Uhr #4211
Matthias Hennig
TeilnehmerHallo zusammen,
habe mich gestern angemeldet und möchte mich hiermit vorstellen.
Ich heiße Matti, bin 26 Jahre alt und zurzeit Student an der Uni Flensburg.
Meine Kiteerfahrung begann im vergangenen Jahr, umfasst bis heute jedoch lediglich ein paar Tage. Im September letzten Jahres war ich eine knappe Woche mit einem Bekannten in Dänemark um das Ganze mit dessen Ausrüstung mal auszuprobieren. Das Fahren gelang mir einigermaßen zügig und halsen klappte zum Schluss einige wenige Male.
Auch dieses Jahr waren wir in Dänemark, doch leider wollte das Wetter nicht so wie wir.
Um den Sport nun intensiver zu erlernen bin ich zurzeit dabei mir eine passende Ausrüstung zu suchen.
Die Seite und die Community hier macht echt einen positiven Eindruck. Vielleicht könnt ihr mir ja die ein oder andere Anfängerfrage beantworten.
Ich werde wohl zunächst noch die Weiten des Internets nach passendem Material durchforsten.
Soweit von mir 😎
Gruß Matti
-
11. August 2010 um 13:12 Uhr #7076
Kerstin Ahrens
TeilnehmerIch heiße Dich herzlich Willkommen hier. Scheint so, als wären wir genau das, wonach Du gesucht hast :biggrin:
Ich bin schon ein wenig neidisch, wenn ich lese, dass Du quasi sofort fahren und halsen konntest! Soweit bin ich noch nicht..
Bestimmt sieht man sich mal am Strand!
Viele Grüße,
Kerstin
-
11. August 2010 um 13:15 Uhr #7077
-
11. August 2010 um 13:18 Uhr #7078
C. Nik Krohn
TeilnehmerHallo Matti,
für gewöhnlich antworten hier bei Neuvorstellungen zunächst die „alten Hasen“… aber da ich selber auch erst relativ kurze Zeit dabei bin, möchte deine Vorstellung zum Anlass nehmen, dich genau so herzlich willkommen zu heißen, wie ich hier aufgenommen wurde.
FørdeKiter ist eine Seit, die mit Liebe administriert wird und auf der ein ausgesprochen freundlicher Umgangston herrscht.
Fragen zu allen Themen rund um unser Hobby sind in den jeweiligen Bereichen gut aufgehoben.
Bis bald vielleicht am Wasser!
Nik
-
11. August 2010 um 13:22 Uhr #7079
Kai
Teilnehmer@ … Nik: weil, du auch ein sehr netter Hamburger-Jung bist …. 🙂
So, an dieser stelle kurzinfo. Core Christoph ist bereits auf romö, wind ist trotz aller vorhersagen bereits in SPO, zieht die vermutlich, ordentlich die Küste hoch … Florian und ich, sind ebenfalls unterw nach romö …..
Signatur:
—- Nur der Wind, blässt umsonst —- -
11. August 2010 um 17:26 Uhr #7080
Foerdekiter – (aktueller Vorstand)TeilnehmerHallo Matti,
von mir auch noch einmal ein herzliches Willkommen und ein Rat von mir, um nicht beim Material auf die Nase zu fallen.
Wenn Du ein Kite/Board in die nähere Wahl gezogen hast, unbedingt im Forum oder per PN vorstellen. Es ist nämlich bei weitem alles so Anfänger/Einsteiger geeignet wie behauptet wird.
Wir können Dir da schon sagen, ob der Kite das Board was taugt und der Preis ok ist. Aber vielleicht findest Du ja auch was auf unserem Gebrauchtmarkt, da kannst das ja vorher anschauen/probefahren.
-
11. August 2010 um 19:22 Uhr #7081
Matthias Hennig
TeilnehmerVielen Dank für den netten Empfang!
Zum Material: Was Kites angeht hab ich glaube ich bereits den Überblick verloren. Mir raucht der Schädel vom ganzen Vergleichen und Tests lesen.
Zum Board…könnte wohl ein wenig gebrauchtes Underground Future aus 2010 in 134 x 40 für ca. 300€ bekommen. Die Alternative wäre ein neues Cabrinha Rival 2010 in 135×42,5 für 322€.
Ich wiege knapp über 70 kg. Da ich am Anfang möglichst wenig Geld ausgeben möchte suche ich nach einer One-Board-Lösung. Was meint ihr zu den genannten Boards? Gibt es günstigere Alternativen?
Gruß Matti
-
11. August 2010 um 19:32 Uhr #7082
Cosima
TeilnehmerIch habe mir auch gleich das underground flx gekauft, auch für 320 gebraucht. Hatte damals auch die entscheidung zwischen dem Underground in gebraucht oder ein Nobile in neu. Hab mich dann aber für das Underground entschieden und das war echt ne super investition.
Hab grade mal nachgelesen was das für eins sein soll, hört sich doch ganz gut an.
-
11. August 2010 um 19:38 Uhr #7083
Matthias Hennig
TeilnehmerMeinst du denn die Größe passt? Das Rival ist ja noch ’n Stück größer, will halt nicht immer absaufen 😉
-
11. August 2010 um 20:17 Uhr #7084
Cosima
Teilnehmerich wiege auch etwas über 70 und meins ist 128 groß 😉 hab noch ein anderes board das ist 138 x 45 ? und damit kann ich garnicht gut fahren, weil mir das viel zu breit ist :S
-
11. August 2010 um 20:51 Uhr #7085
-
11. August 2010 um 20:53 Uhr #7086
Kerstin Ahrens
TeilnehmerKauf Dir lieber ein größeres (140). Das von Fabian (Soese) wäre super => siehe Forumseintrag. Wollte ich erst kaufen, aber ich kann nun das „abgelegte“ von meinem Mann haben. Das ist super für den Anfang!
-
11. August 2010 um 21:06 Uhr #7087
Fabian Sösemann
TeilnehmerNee, nee, wenn Du schon halst und gut hin und her fährst, würde ich Dir auch eher ein board zwischen 133 und 140 mit ner Breite von 39-42 cm nahelegen.
Ich habe mir gerade das north XRide gekauft, weil ich damit sehr gut klargekommen bin während des testens.
Mein „Altes“ ist zwar sehr gut für den Anfang und das frühe Angleiten, aber für Sprünge und cruisen in Wellen hat mich das XRide mehr überzeugt.
Versuch Bretter zu testen!
Was studierst Du denn, Matti?
Signatur:Power your Kite – depower your Life!
-
12. August 2010 um 4:31 Uhr #7088
Matthias Hennig
TeilnehmerIch studiere Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung.
Und nun geh‘ ich schlafen.
-
12. August 2010 um 8:02 Uhr #7089
Matthias
TeilnehmerMoin und auch von mir ein herzlich Wilkommen!
Ich stimme Soesi zu, für den Anfang und bei normaler Körpermasse brauchst Du nichts größeres als max. 140 cm / 42 cm. Eher etwas kleiner. Das ist gut, um früh los zu kommen, verzeiht Fehler leicht und ist trotzdem kein Klotz am Bein. Zudem sind 140 cm oft noch die magische Grenze für Sperrgepäck bei Flügen. Darüber kann richtig teuer werden.
Zu allen Empfehlungen würde ich als recht günstig noch das Naish Haze oder das Gonzales von North anpreisen. Gibbet recht günstig bei die Piraten. Oder, wenn Du Dir was Schönes gönnen willst, das Switch von Airush, das ist aber teurer.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
