Suche nach Beiträgen von foerdekiter

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  45  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Re: Spots in DK

von foerdekiter am 29.08.2010 17:46

Die werden ja nicht an allen Spots Windmessanlagen haben. Von der Seite über den jeweiligen Spot ist es aber mit den Stationen von DMI verlinkt.

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Re: Spots in DK

von foerdekiter am 29.08.2010 13:54

@Soese:

Wahrscheinlich schon, wenn man weiss wie's geht. Ich hab jedenfalls keine Ahnung davon.

Die Funktion, das angezeigt wird, wer wo am Spot ist finde ich auch super.

Haben wir nicht vielleicht einen Computerfreak unter den Fördekitern, der weiss wie sowas geht?

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Spots in DK

von foerdekiter am 29.08.2010 12:11

gute Homepage mit Beschreibungen zu vielen dänischen Spots:

kitemekka.dk

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Re: Fördekiter Mitgliederversammlung

von foerdekiter am 27.08.2010 09:25

Es gibt Bestrebungen von der Stadt Glücksburg den Strand Holnis insbesondere im Zusammenhang mit dem Campingplatz bekannter zu machen. Darum ging es auch hauptsächlich in dem Gespräch neulich.

Wir haben uns in dem Gespräch darauf verständigt, doch zu versuchen 2011 einen Kitesurfcontest zu veranstalten, mit Testmöglichkeiten, am Abend mit Party und Live-Mucke etc. Die Planungen sind aber noch ganz am Anfang, mit allen vorstellbaren Unwägbarkeiten und Schwierigkeiten.

Für mich steht aber fest, dass ein Contest mit Sicherheit Auswirkungen auf den Surfstrand Holnis haben wird.

Bei der Mitgliederversammlung werde ich ausführlich berichten und wir können darüber diskutieren.

Also bis dann!

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Fördekiter Mitgliederversammlung

von foerdekiter am 26.08.2010 21:20

Einladung zur Mitgliederversammlung des Foerdekiter e. V.

Zeit: 09.09.2010, 19:30 Uhr

Hiermit möchten wir alle Mitglieder oder Interessierten zur Mitgliederversammlung des Fördekiter ev einladen.

Tagesordnungspunkte:

Neuwahlen
Satzungsänderungen
Contest in Holnis
Holnis-Webcam
Verschiedenes

Foerdekiter ev, der Vorstand

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2013 14:32.

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Re: Fördekiter nicht Vertrauenswürdig? Probleme mit Mozilla Firefox

von foerdekiter am 24.08.2010 17:32

Hi Eilet,

das wollte ich auch gerade posten. Scheinbar alles safe!

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Re: Spotschließung Holnis

von foerdekiter am 22.08.2010 11:55

Ja schon, aber dazu und zu anderen Themen machen wir demnächst eine Mitgliederversammlung. Dazu gibt es in Kürze mehr.

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Re: Spotschließung Holnis

von foerdekiter am 19.08.2010 17:51

Hallo Uli,

das stimmt so nicht ganz, zwischen Start-/Landezone und Surfschule ist keine ausgewiesene Badezone. Dort darf gekitet werden. Dabei muss natürlich immer die 50m Abstand-Regel zu Badenden beachtet werden. Das nevt mich natürlich auch, wenn die dann noch in der Start-Landezone baden. In einer ausgewiesenen Badezone ist Kiten komplett verboten.

Bei der Regelung mit der Start/Landezone wurde die Kiteschule bewußt ausgeklammert, wir wir das Fass auch noch aufgemacht hätten, hätte wir wahrscheinlich gar keinen Kompromiss hinbekommen.
Die jetzige Regelung ist das, was gegen die erheblichen Widerstände von verschiedensten Seiten möglich war.

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Re: Stammtisch Test:

von foerdekiter am 17.08.2010 20:08

und was ist mit denen, die noch nüchtern sind?

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Re: Neoprenanzug

von foerdekiter am 17.08.2010 18:53

Grundsätzlich gilt:

Passform ist wichtiger als die Marke
Glatthaut ist wämer als kaschiert
Kaschiert ist robuster als Glatthaut

Ich würde Dir einen 5/3 empfehlen, das Neopren ist inzwischen so flexibel, dass man sich nicht eingezwängt fühlt. Das wäre schon eher bei Shorty drunter/drüber der Fall.

Mit 5/3 deckst Du schon viele Monate ab, wenn der Winter nicht zu kalt ist, kannst sogar durchfahren. Das größte Problem ist der Windchill, also die Verdunstungskälte, wenn man im Wind steht. Die kann man beseitigen, wenn man ein Oberteil über dem Neo anzieht. Es gibt so Jacken für Kanufahrer, die weiter geschnitten sind, da hat der Windchill keine Chance mehr.
Ist vielleicht nicht so chic, aber das wär mir egal. Ach so, und wenns ganz kalt ist, gibte es auch noch dünne Neo-Unterzieher mit Titanium-Beschichtung, die bringen auch schon eine Menge.

Aber in jedem Fall vorm Kauf anprobieren, nicht jeder Neo passt einem gleich gut. Da wir einem dann auch schön warm, wenn man sich nacheinander in 3 Neos gezwängt hat.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite