Suche nach Beiträgen von foerdekiter
Erste Seite | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 ... 45 | » | Letzte
Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:
Re: samstag 25.09.
von foerdekiter am 23.09.2010 15:04oder mal nach Helgoland
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......
Re: Pulli Förde Kiter
von foerdekiter am 23.09.2010 15:01das mit den Größen kann ich nicht erklären, muss ich mal gucken. Aufleber gibt es dort nicht kleiner, das ist so vorgegeben. Aber Fresh-Design hat das Logo vorliegen, die können Dir Aufkleber machen und Pullis bedrucken. Im Unterschied zu unserem Shop musst das nur selbst in die Hand nehmen. Welcher Pulli war das denn?
Re: Saisonverlängerer
von foerdekiter am 22.09.2010 15:47Die kannst auch beim Kiten tragen, ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Mittlerweile hab ich aber einen Trockenanzug, das ist noch ne Ecke besser.
Saisonverlängerer
von foerdekiter am 22.09.2010 09:47Langsam wird es kalt, deswegen hier ein Tipp wie man die Saison verlängern kann, wenn man keinen Trockenanzug hat.
Der größte Feind ist der Windchill, den kann man ungemein reduzieren, wenn man eine weiter geschnittene (Regenjacke o.ä) überzieht. Dann ist noch eine Luftschicht über dem Anzug so dass die Verdunstungskälte nicht an die Haut gelangt.
Besonders geeignet sind Jacken aus dem Kanu/Kajaksport, z.B. hier:
Protokoll der Mitgliederversammlung
von foerdekiter am 14.09.2010 19:38Protokoll der Fördekiter Mitglieder Versammlung vom 09.09.2010
Die Mitgliederversammlung fand am 09.09.2010, in der Zeit von 19:30-22:00 Uhr im Sportland, 24941 Flensburg, Raiffeisenstr. 13 statt. Anwesend waren 27 Mitglieder.
Tagesordnungspunkte:
- Neuwahlen
- Satzungsänderungen
- Contest in Holnis
- Holnis-Webcam
- Verschiedenes
Der 1. Vorsitzende eröffnete die Versammlung.
Neuwahlen:
Der alte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt und wird die Aufgaben für weitere drei Jahre wahrnehmen.
1.Vorsitzender: Rainer Wollesen
Schatzmeister: Thomas Schlüter
Schriftführer: Christian Haermeyer
Satzungsänderungen:
Aus aktuellem Anlass wurde eine Änderung des § 9 der Satzung, letzter Satz vorgeschlagen:
alt:
Die Einberufungsfrist beträgt zwei Wochen und erfolgt durch Veröffentlichung in der örtlichen Tageszeitung.
neu:
Die Einberufungsfrist beträgt zwei Wochen und erfolgt durch Veröffentlichung auf der Vereinshomepage.
Bei der folgenden Abstimmung wurde die Änderung einstimmig beschlossen.
Contest in Holnis:
Der Vorsitzende berichtete über Planungen der Stadt Glücksburg den Strand Holnis zu beleben.
Bei einem Treffen zu diesem Thema waren jeweils Vertreter der Stadt Glücksburg, einer Touristikagentur, des Campingplatzes und des Strandpächters anwesend. Der Vorschlag des Vorsitzenden einen Kitesurfcontest durchzuführen, war dort aufgegriffen worden, als Termin war das letzte oder vorletzte WE im Mai 2011 festgelegt worden.
Fördekiter eV wird bei dem Contest für die sportlichen Aspekte zuständig sein, Helfer und Sponsoren für die Veranstaltung werden noch gesucht.
Es folgte eine Diskussion über den Einfluss, den die Veranstaltung möglicherweise auf die Kitesurfzone haben wird. Es wurden verschiedene Ansätze diskutiert, wie den steigenden Zahlen von Kitesurfern in Holnis Rechnung getragen werden kann.
Holnis-Webcam:
Bei dem o. a. Treffen war auch über die Webcam gesprochen worden. Der Vertreter der Stadt hatte die Zusage abgegeben, dass die laufenden Kosten für die Datenübertragung von der Stadt getragen werden. Insofern steht dem Projekt nichts mehr im Wege, von Vereinsseite ist die Finanzierung der Hardware zu leisten.
Dazu werden Sponsoren gesucht, die sich dann im Gegenzug mit Werbung auf der Fördekiter-Homepage präsentieren können. Dazu wird eine Musterseite zur Vorlage bei den Sponsoren erstellt.
Verschiedenes:
Es wurde Beschwerde über den Zustand des Strandes in Holnis im Bereich der Start-/Landezone geführt. Der Bewuchs am Strand würde ein gefahrloses Starten/Landen erschweren.
Der Vorsitzende berichtete, dass es diesbezüglich bereits Gespräche mit einem Vertreter der Stadt Glücksburg gegeben hatte. Dieser hatte zugesagt, dass dort gemäht wird.
Gegen 22:00 Uhr beendete der Vorsitzende die Versammlung.
Re: Egeskov gesperrt...
von foerdekiter am 14.09.2010 19:34@Mads: Egeskov hat eine eigene Gemeindeverwaltung? Ich dachte das würde zu Broager gehören.
Ich werde auch mal Kontakt zu dem Liquid-Händler in Broager aufnehmen, der hat ja dort sein Lager und müsste ja auch ein Interesse daran haben, dass Spots erhalten bleiben.
von foerdekiter am 14.09.2010 15:55geht los!
von foerdekiter am 14.09.2010 08:42Vielleich kann man ja die Gemeinde überzeugen, die Rentnerbucht wieder ganzjährig aufzumachen. Dann hätte sich Egeskov wohl erledigt.
Da lag es soviel wie ich weiß auch am Parken, weil die Reisebusse keinen Platz mehr fanden. Vogelschutz war nur vorgeschoben.
Wer kann denn hier dänisch, damit wir der Gemeinde Broager mal einen netten Brief als Verein schreiben. Ich kann gerne einen Entwurf machen, wenn den dann jemand übersetzt.
Re: Bitte um Mithilfe im Forschungsprojekt
von foerdekiter am 12.09.2010 18:38schon erledigt
Re: Fördekiter Mitgliederversammlung
von foerdekiter am 11.09.2010 11:23Protkoll kommt noch, ich hatte noch keine Zeit.