Neueste Beiträge

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  799  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 7981 Ergebnisse:


inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 29

Re: So muss das sein unter Wassersport-Freunden

von inter2k3 am 25.04.2024 10:34

Antwort vom FSC am 25.04.2024:


Hallo lieber Carsten,

wir möchten dich wissen lassen, dass wir leider der falsche Adressat für deine u.a. E-Mail sind.

In der Hoffnung auch in deinem Sinne gehandelt zu haben, wurde unsererseits deine u.a. E-Mail an unseren Nachbarn die „Hanseatische Yachtschule" weitergeleitet. Man hat sich von dort als den richtigen Empfänger zu erkennen gegeben.

Es freut uns, dass du und dein Kite-Partner allem Anschein nach aus dem ganzen keinen Schaden habt erlangen müssen und sind beruhigt, dass die Wassersport-Freunde unter sich immer ein besonders wachsames Auge aufeinander haben.

Wir wünschen euch weiterhin eine angenehme Saison und verblieben mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen

Flensburger Segel-Club e.V.

-Geschäftsstelle-

Antworten

inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 29

Re: So muss das sein unter Wassersport-Freunden

von inter2k3 am 25.04.2024 10:33

Meine Mail vom 24.04.2024:

Hallo lieber FSC,

gestern, am 23.04.2024, sind ein Freund von mir und ich mit Kites in Quellental auf's Wasser gegangen, bei fürs Kiten sehr schwierigen Bedingungen (leicht ablandiger Wind mit starken Verwirbelungen in der Luft in Ufernähe (200m).

Die Kites sind uns dabei gegen Ende auch ins Wasser gefallen und wir hatten Schwierigkeiten, diese wieder zu starten - sind währenddessen langsam am Hafen vorbeigetrieben.

Gegen circa 18:30 Uhr sind dann zwei vermutlich Clubmitglieder mit 'nem Gummiboot rausgefahren um nachzuschauen, ob wir Hilfe bräuchten. Das war zwar in unserem gestrigen Fall bei uns nicht nötig, da wir beide erfahren genug sind und self-rescue Kenntnisse haben sowie noch genügend Kraft hatten, um zur Not auch ohne Kite am Himmel an Land zu kommen --- aber bei vielen anderen Kitern wäre die Hilfe wohl sicher nötig gewesen.

Von daher möchte ich ein aller herzlichstes Dankeschön an die zwei Wasserfreunde ausrichten, die trotz des Schietwetters gestern rausgefahren sind um zu schauen, ob Hilfe Not tut.
Vielen lieben Dank dafür.

Ich wünsche euch eine hoffentlich wind- und sonnenreiche Saison --- Mast- und Schotbruch.

Liebe Grüsse,
Carsten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2024 10:33.

inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 29

So muss das sein unter Wassersport-Freunden

von inter2k3 am 25.04.2024 10:33

Am 23.04.2024 bin ich mit einem Freund in Quellental mit Kite aufs Wasser - bei miesen Bedingungen. Da wir einige Schwierigkeiten mit derben Verwirbelungen und leicht ablandigem Wind hatten ist nach einiger Zeit bei Regen ein Schlauchboot mit zwei Personen rausgefahren um nach uns zu schauen - ob wir Hilfe brauchten.
Ging auch ohne ... und sie sind wieder rein gefahren - bedanken wollte ich mich dennoch und habe daher am Folgetag eine Mail an de FSC geschickt, da die zwei am nicht mehr aufzufinden waren.
War offenbar der falsche Adressat - aber freu mich dennoch über die Reaktion und den Zusammenhalt zwischen uns Wassersportlern hier auf der Förde.

Selbstverständlich hab ich meine Dankes-Mail auch an den richtigen Adressaten - Die Hanseatische Yachtschule Glücksburg - nochmals gesendet.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2024 10:46.

inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 29

24.04.2024 - Trockentreffen / Stammtisch im Kontraste

von inter2k3 am 21.04.2024 18:31

foerde_stammtisch_pizzasurfing24april24.jpg
Moin ihr Sahneperlen,
es ist schon wieder ein Monat vorbei und der Stammtisch steht an.
Dieses Mal treffen wir uns im Kontraste am kommenden Mittwoch (24.04.2024) ab 18:30 Uhr.

Möglicherweise das letzte Mal indoor .. demnächst wird wieder draussen gegrillt.
Wir freuen uns auf so einen netten und geselligen Abend wie die letzten Male mit euch. Bringt Hunger und gute Laune mit.
https://bestellen-kontraste.de/

Liebe Grüße,
Carsten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2024 07:46.

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Clubgelände gesperrt am 13.4. und 14.4.2024

von Kitepurzel am 10.04.2024 21:57

Ernst und Harald vom Segelclub Nautic e.V. in Schausende haben uns mitgeteilt, dass dort am 13.4. und 14.4.2024 die Boote geslippt werden und dass sie dazu das Clubgelände absperren.

Für uns Fördekiter/-innen bedeutet es, dass wir an besagten Tagen das Clubgelände nicht betreten dürfen und somit nicht den üblichen Weg zum Spot begehen können. Es geht zu Fuß nur entlang des Plattenweges 'Schausender Weg' und dann hinter dem Maisfeld rechts runter zur Startwiese, siehe Spot-Info Schausende.

Bitte keine anderen Wege wählen und sich an das 'Betreten verboten' beim Club Nautic halten, vielen Dank!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2024 19:27.

inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 29

Gefunden - 07.04.2024 - Broager - Trapez

von inter2k3 am 09.04.2024 12:45

Moin,

falls jemand letzten Sonntag (07.04.) sein Trapez in Broager vergessen hat ... bitte bei mir melden.

LG

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Wingfoil komplett mit Wing zu verkaufen

von Ulipet am 06.04.2024 19:48

Hallöchen zusammen.
Aus persönlichen Gründen steht ein - so gut wie neu- also vielleicht 4 mal im Wasser.. zum Verkauf.
Gern bei mir melden.
Preis so um die 1.500 Euro. Starboard Board 5,2“ mit 10n Liter, AK Foil 70 cm Mast, Smik Wing 5.0
auch mit Board-Leash und Pumpe. Falls gewünscht, Prallschutzweste Größe S.
Leider kann man hier wohl keine Bilder hochladen.

Beste Grüße
Uli

Antworten

inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 29

Re: 27.03.2024 - Trockentreffen / Stammtisch im Hinkelstein

von inter2k3 am 28.03.2024 12:51

Flysurfer-Henning, Windsurfer-Henning, Tina, Tjerk, Roland, Kay und Kai, Malte, Torben, Flemming, Silvio und meiner einer hatten einen schönen, geselligen Abend mit Lecker Essen und gutem Bier 

Bilder sind mir leider ein wenig unscharf geworden -- wayne 

IMG_20240327_195045.jpg

IMG_20240327_195037.jpg

Antworten

BerndC

55, Männlich

Beiträge: 5

Holnis: Badezone ab 1.6.

von BerndC am 27.03.2024 14:22

Am 1.6. wird die DLRG Glücksburg in Holnis die Badezone markieren: die weißen Bälle mit dem gelben Kreuz drauf.

Das Surfverbot in der Badezone gilt übrigens auch bei schlechtem Wetter. Denkt mal an kleine Wasserratten, die am letzten Urlaubstag nochmal nach Krebsen tauchen wollen. Oder die schwarzen Neos, die für Ostseeman und Förde-Crossing trainieren. Und natürlich hat Holnis auch Einheimische, die seit 50 Jahren täglich schwimmen gehen. Die Annahme, dass bei DEM Wetter wohl niemand baden geht, ist falsch und gefährlich.

Die weißen Bälle werden voraussichtlich im September wieder rausgeholt.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Neuer, aus Oeversee

von Kitepurzel am 22.03.2024 19:48

Hallo Alex,
willkommen hier bei den Fördekitern! Wind am Wochenende sieht gut aus, also ab aufs Wasser! Und zum kennenlernen kommst Du kommenden Mittwoch mit zum Stammtisch? Siehe VERANSTALTUNGEN

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  799  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite