Ab aufs Wasser!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


justin

27, Männlich

Beiträge: 2

Ab aufs Wasser!

von justin am 22.11.2019 13:40

Erstmal moin zusammen! 
Mein Name ist Justin, bin 23 Jahre alt und komme aus Jörl, zwischen Husum und Flensburg. Obwohl die Ostsee direkt vor der Nase liegt habe ich 99.9% meiner surf Zeit in der Nordsee verbracht. Habe deswegen keine Ahnung wo in der Förde die besten spots für die entsprechenden Windrichtungen sind.
Da ich nun im Winter mehr Zeit zu Hause verbringe und die schönen Winterstürme nutzen möchte, bin ich auf der Suche nach Mitkitern die sich in der Ostsee auskennen.
Meine ersten Fragen also;
Wie bekomme ich am besten mit wann und wo jemand raus geht? Gibt's evtl weitere Foren oder aktive Facebook oder WhatsApp Gruppen? 
Geht morgen jemand raus? 
Kann man bei der morgigen Wind vorhersage gut in Holnis kiten oder wirds dort zu Böig? Evtl. Eher Damp oder Kegnæs? 
Vielen Dank im voraus und viele Grüße! 
Justin

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Re: Ab aufs Wasser!

von Kitepurzel am 22.11.2019 20:10

22.11.
Hi Justin, sehr schön, dass Du auch im Winter unterwegs bist. Von solchen Kietsurfen gibt es hier bei uns so einige. Schau mal durch die Bildergalerie, das sind einieg perfete Tage bei Frost dabei, z.B.
http://foerdekiter.de/gallery/Roland/04032018_holnis_kiten_on_ice/1576517/

Die Spots und deren Windrichtung sind hier alle unter 'Spots' erklärt. Fürs Wochenende ist es gut vorhergesagt aus Ost. Da geht es gut in Holnis. Hast recht, dass es etwas böig werden könnte, bei Ost kommt Wind über Brunsnis, aber sobald er leicht vordreht auf SO wird es perfekt. Schau Dir einfach vorher auf unserer Holnis-Webcam an, wie es ist und wer schon auf dem Wasser ist. Du wirst nicht alleine sein.
Viel Spass, Henning

Antworten

Kitemaus

-, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Ab aufs Wasser!

von Kitemaus am 24.11.2019 09:47

Wieso Winter auch Kiten ??  
Aber die Eis Nummer war schon sehr Abgefahren.
Hey Justin, wir haben es ja wirklich schön hier und in nächster nähe geht ja fast immer irgendwie was.
Man sieht sich.
Vg Mary

Antworten

« zurück zum Forum