Holnis Kitezone

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 571

Re: Holnis Kitezone

von Soese am 25.03.2017 13:05


Jan Festersen als Strandpächter und Betreiber der Surfschule wusste vorher auch nichts von den Neuregelungen.
Seltsam, da das das Aus für Surfschulungen an der Surfschule bedeutet.

 In Schausende das gleiche Schild, wurde mir gerade mitgeteilt... warten wir mal ab, was die Verantwortlichen dazu sagen! 

IMG_4684.jpg 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 301

Re: Holnis Kitezone

von Ulipet am 26.03.2017 10:08

Hi Söse,
Ich vermute einfach mal, da hat man mal wieder unwissend gearbeitet. Generell ist für Verbotszone ja kein Problem.... Wenn man die schraffierte Fläche betrachtet. Sehr komisch, dass sowohl das Noor ( was ja nun wirklich extrem stark Naturschutzzone ist.., sowie die gesamte Spitze ausgelassen sind.
Das soll einer verstehen.

Auf dem Bild kann ich es nicht so erkennen. Soll die Badezone wirklich bis zur Steinmole reichen?
Wir wissen doch alle, dass da im Sommer gebadet wird. Frei von Kurtaxe.
Oberhalb der Steinmole könnten wir weiterhin einsteigen. Also gibt es zumindest weiterhin die Möglichkeit in Holnis zu Kiten.
Für Festersen wäre das fatal. Ich glaube kaum, dass er diese Geschäftseinschränkung einfach so hinnehmen wird.
Surf- und Kitschule sind doch wesentliche Einnahmequellen.

Wieder einmal zeigt sich, wie wichtig eine Kitegemeinschaft ist!
Lg
Uli

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 571

Re: Holnis Kitezone

von Soese am 26.03.2017 14:42

Hey Uli,

ja - die Badezone ist nach der Karte bis zur Steinmole geplant, allerdings kann es sich dabei um einen Fehler der Grafiker handeln, sonst hätte die Stadt Glücksburg sich vorher mal dazu geäußert. Doch weder wir noch Jan haben Info über eine Vergrößerung.

Rauskommen nördlich der Mole würde noch gehen, klar. Doch Die Badezone ist nicht schmaler als die alte vor Drei! Wir hätten kaum noch Platz im stehtiefen Bereichen, bis auf den Zugang, wo sich dann alle im Weg sein werden!

Wir warten mal ab, wie die Stadt Glücksburg sich dazu äußert.
Der Fakt mit dem fehlenden Befahrensverbot für Holnisspitze kann auch lustig werden, das ist sicher eine tolle Ecke zum Freestylen und Fotos machen... Herr Kobarg vom LLUR wird sich dazu sicher auch noch zurück melden!

 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 301

Re: Holnis Kitezone

von Ulipet am 26.03.2017 19:50

Hi Söse,
wieso wäre kein Platz? Ich bin heute noch einmal in Holnis gewesen. Links von der Steinmole sind doch bestimmt 200 Meter Strandzone. Als unsere Kite-Startzone ausgewiesen wurde hatten wir kaum 50 Meter.
Naja, schauen wir mal das Glücksburg sagt.

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 571

Re: Holnis Kitezone

von Soese am 27.03.2017 16:33

Die Stadt Glücksburg hatte bis zu meiner Mail keine Kenntnis von den neuen Schildern und weiß nichts von neuen Badezonen-Regelungen.
Das LLUR hat da einen Fehler gemacht, wie mir von Herrn Kobarg bestätigt wurde.

Also kein Grund zur Panik - es bleibt, wie es früher war: Keine Kitezone, Fernhalten von der Badezone, Abstand zu Badenden und zum Ufer mindestens 50m!
 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 281

Re: Holnis Kitezone

von Spongebob am 22.04.2017 09:48

Nach dem Schild sieht es so aus, dass ab Kreisel/Kiteschule Wassersport erlaubt ist.

Also nicht nur nördlich der Steinmole. 

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 571

Re: Holnis Kitezone

von Soese am 28.04.2017 17:05

Ist das Schild mittlerweile überklebt worden, so dass auch im Bereich der Surfschule/Kreisel keine Badezone mehr gekennzeichnet ist?
 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Re: Holnis Kitezone

von Kitepurzel am 09.05.2017 22:33

9.5.
Das aktuelle Schild ist jetzt hier bei uns in der Spotbeschreibung abgebildet, Stand 9.5.2017. Mal sehen, wann die nächste Änderung kommt. Bis dahin ist es doch eine brauchbare Regelung in Holnis.

Antworten

sollo

-, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Holnis Kitezone

von sollo am 22.09.2017 11:04

Hallo allerseits, bin leider selten hier aus totalem Zeitmangel.....

Ich habe diesen Beitrag eher etwas überflogen (wie gesagt time is short) und auch den Beitrag zu Änderungen in der SHZ noch nicht gelesen...
zB Habeck in Sachen Zonenerweiterung oder so...

Generell einfach mal kurzum die Fragen: die Badesaison ist doch nun vorbei, oder?
Seit dem 15.9. sollten Bojen doch nun weg sein und - wäre somit unter gewissen Regeln das Befahren des Gebiets ausserhalb der Surfzone in Holnis erlaubt?

Da ich mittlerweile so selten ins Wasser komme brauche ich irgendwie etwas mehr Platz, alleine schon beim Aufbau... bei kreuz und quer liegenden Leinen dreht sich bei mir schon im Vorfelde der Magen mehrfach um sich selber...

Freue mich über Infos

LG Caroline

Antworten

Kitemaus

-, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Holnis Kitezone

von Kitemaus am 22.09.2017 19:26

Moin Moin Caroline,

Bitte meide noch die Badezone, solange die Tonnen da liegen (ich denke ab 01.10. ist es dann wohl egal), wann die eigendlich wech sein sollen , kann ich dir auch nicht sagen, aber es ist auch so genug Platz.

Zu den ganzen Berichten, einfach durchs Netz lesen, wenn du etwas Zeit hast.

Bis dann auf dem Wasser.

VG Mary


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum