es müssen Neue her!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 571

Re: es müssen Neue her!

von Soese am 05.09.2012 16:33

@Wolle: Kam nicht falsch, sondern im richtigen Moment rüber! Jetzt steht das Converse zum Verkauf, wie die Kites auch schon.
Es werden wohl Rally´s - entweder 8 und 12  als 2-Kite-Lösung, schöner fänd ich noch die 3-Kite-Strategie 6-10-14, aber für drei reicht es momentan auf keinen Fall.

@Tori: vielleicht ja im nächsten Jahr, wenn Du es verkaufen willst, frag mich. Ich kann ja vllt. mal testen, wenn wir es gemeinsam aufs Wasser schaffen UND trotzdem Wind ist!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 145

Re: es müssen Neue her!

von thoschl am 05.09.2012 21:06

Thema Converse: Hast das Teil überhaupt schon unter den Füssen gehabt? Mein Tip: Fahr es einfach; es funktioniert auch als Waveboardeinsteiger. 2 bis 3 Tage musst Du mit jedem Board die Zähne zusammen beissen, denn die Eier legende Wollmilchsau findest Du nicht. Am Anfang denkt man, es klappt nie. Aber der Knoten platzt schnell und dann gehts ab; auch mit dem 6.4er Converse. Ich habe das Teil auch von Anfang an lange gefahren. Bei dem kleinen wäre ich da schon eher kritisch.

Thema Schirme: Für mich ist Agilität von grösster Wichtigkeit. Habe bisher nichts schnelleres geflogen, als die SS Rally's in den Grössen bis max. 10qm. Das lowend ist auch ausgezeichnet, das highend ist dann allerdings recht schnell erreicht. Dann benötigt man schnell kleine Grössen. Bei grösseren Schirmen halte ich mich lieber bedeckt. Letztendlich bleibt die Wahl reine Geschmackssache, viele Schirme fliegen und dann entscheiden. Der nagelneue Airush Wave hat mir auch sehr gut gefallen.

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 571

Re: es müssen Neue her!

von Soese am 05.09.2012 21:49

@toschl:
Moin! Ja, ein paar mal hatte ich es unter den Füßen und bin auch gut darauf klargekommen - für die ersten Meter.
Aber die Kites  waren einfach nicht das richtige für mich und um die zu ersetzen, muss auch das Board flüssig gemacht werden!

Leider muss sich das Kiten nach dem Umzug und noch ausstehender Ausgaben selbst finanzieren...
so muss das Geld für neue Kites halt über den Verkauf reinkommen.

Und, um dem vorzugreifen - die Caution mögen für gute Kiter in der Welle eine gute Wahl sein. Vom Alter mal abgesehen.
Für das, was ich auf dem Wasser mache und das leider auch noch seltener als ich gerne würde, brauche ich einfach was Vernünftiges zum Spaß haben!
Da bleibt mir zu wenig Zeit, auch noch das Fahren mit einer anderen Boardklasse zu erlernen, im Vordergrung steht erstmal, ordentlich mit Kite und twintip zu lernen...

Was bei der Auswahl neuer Kites noch erschwerend hinzu kommt, ist schon wieder der Zeitmangel (oder Windmangel wenn Zeit). Ich würde gerne etliche Kites probefliegen, um den für mich tollsten besten zu finden. Wird momentan aber nix!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2012 22:03.

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 571

Re: es müssen Neue her!

von Soese am 12.09.2012 19:50

Es ist ein 12er rally geworden!
Ein 8er folgt noch, erstmal muss die Kitekasse gefüllt werden...

Zu verkaufen:
11er und 14er Caution mayhem (9+12qm) vom 2009
gehen günstig weg, wenn beide dann noch günstiger.
Falls jemand jemanden weiss...
ohne Bar, geht aber mit fast jeder 4-Leinerbar



Power your Kite - depower your Life!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum