Suche nach Beiträgen von Soese

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 508 Ergebnisse:


Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Punschen ???

von Soese am 04.12.2015 18:06

19:00 klingt gut...

Hoffen wir auf Glühwein-Wetter, trocken und kalt!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: NABU-Antrag auf Verbot des Kitesurfens auf der Holnisser Halbinsel?

von Soese am 16.10.2015 17:40

Jetzt werden wir doch noch akut bedroht!
Leider habe ich keine Ahnung, wie diese Bereiche in Holnis und Gelting aussehen sollen. 

Ich versuche in der nächsten Woche mal bei den zuständigen Stellen informationen zu bekommen...


12141538_1046854998682693_4736974403874310381_n.jpg



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Holnis Parkplatz gesperrt

von Soese am 12.10.2015 09:03

Es gab bereits Unmut wegen der Parksituation in Holnis nach der Parkwiesen-Sperrung.

Am Samstag standen sechs Fahrzeuge im Halteverbot, allesamt von "altbekannten" Holnis-Kitern, wie mir zugetragen wurde.
Mehr info habe ich nicht bekommen.

Ich möchte daran erinnern, dass es uns gegenüber momentan viel Wohlwollen der Stadt Glücksburg als auch von Polizeivertretern gibt. 
 
Das darf gerne so bleiben!

Dafür ist es notwendig, dass wir uns an die Spotregeln sowie auch an die Verkehrsregeln vor Ort halten! Der Ziegeleiweg darf einseitig beparkt werden, so wie es an Sommertagen zu sehen ist. Bitte denkt nicht nur an euen kurzfristigen Komfort bei einer Session

Danke! 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: NABU-Antrag auf Verbot des Kitesurfens auf der Holnisser Halbinsel?

von Soese am 28.09.2015 12:02

Die Antwort von der Stadt Glücksburg ist da:
Weder der Liegenschaftsbeauftragte noch die Bürgermeisterin hat Kenntnis über irgendeinen Antrag. Also weder bei der Stadt Glücksburg noch bei angeschlossenen Behörden ist ein NABU-Antrag eingegangen!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

NABU-Antrag auf Verbot des Kitesurfens auf der Holnisser Halbinsel?

von Soese am 19.09.2015 14:31

Moin,

ich wurde über Gerüchte informiert, dass bei der Stadt Glücksburg ein Antrag des NABU vorliegen soll, der ein Kitesurf-Verbot in der Bäckerwerft, in Schausende, Holnis und Umgebung  fordert.

Hat jemand bereits davon gehört, weiß jemand mehr darüber?

Ich werde morgen mal bei der Stadt Glücksburg anrufen, um direkt danach zu fragen!

Scheinbar machen die Vogelschutzverbände momentan überall mobil gegen das Kitesurfen.
So gibt es im zuständigen Amt Sonderburg wohl auch einen ähnlichen Antrag, der von Kollund über Broagerland und noch weiter östlich ähnliches fordern soll.

Außerhalb "unserer" Spots, an der Westküste in Niedersachsen und SH, wird bereits vielerorts das Kiten stärker reglementiert. Sollte sich das noch weiter ausbreiten, sehe ich bald schwarz für uns...

SPortliche Grüße,
Söse 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

ST.PETER WORLDCUP 2015

von Soese am 17.08.2015 16:04

Moin,

das Amt Eiderstedt hat ein paar neue Regeln erlassen, die nicht zu verachten sind!

http://www.st-peter-ording.de/kitesurf-world-cup.html?&no_cache=1


Kitesurf World Cup St. Peter Ording :
Die offiziellen Regeln mit je 150 Euro Strafe:
- Befahren des Strandes mit Womo größer 3,5 t
- Befahren des Strandes mit Anhänger jeglicher Art
- Zelt aufstellen
- Grillen und Feuer
- Musik- oder Lichtanlage aufbauen
Hinweis: Die Strandüberfahrt wird ab 18 Uhr komplett gesperrt (für neu eintreffende Fahrzeuge), d.h. rechtzeitig kommen!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Holnis Kitezone

von Soese am 17.08.2015 11:33

Großartig, Eielt!

ich sag Bescheid, wenn es neue Info gibt. (hier ja sowieso...)
Momentan wird halt geguckt und nachgefragt, wie andere Gemeinden das Kiten regeln und ob die Neuerung von der WSA dort schon diskutiert wird.
Wenn du weitere Ideen und Ansätze hast, immer her damit!

Danke, Söse 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Kiter - Sommerfest ???

von Soese am 31.07.2015 15:42

Bisher drei Antworten bei Facebook und zwei hier (Vorstand rausgerechnet)!

Leute, wollt ihr oder nicht? Recht einfach... 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Neues zur Kitezone Holnis

von Soese am 27.07.2015 18:39

Moin FöKi´s,

ich war heute zu einem Gespräch bei der Stadt Glücksburg wegen der Kitezone in Holnis. Beteiligt waren außer mir  Vertreter der Polizei, der Wasserschutzpolizei, des Ordnungsamtes, der Liegenschaftsbeauftragte, die Bürgermeisterin, der Strandpächter Jan Festesen und ich.

Eigentlich gab es ja den Plan, bei dem Wasser- und Schifffahrtsamt eine Wassersportzone zu beantragen, in der bei Wind Baden und Schwimmen verboten wäre. Wenn wir diese jedoch beantragen würden, würde die momentane Regelung erlöschen, denn das WSA hat seinerseits  mitgeteilt, dass die Genehmigung für die bestehende Kitezone zum 31.12.2016 ausläuft und nicht verlängert wird.

Das hat nichts mit Holnis, Vorfällen, Beschwerden oder so zu tun, sondern mit dem Einkassieren sämtlicher Genehmigungen in Schleswig-Holstein.
Begründet wird dieser Schritt mit Eingriffen in die Schifffahrt, irreführende Betonnung, blabla.

Ich vermute, dass dabei die Naturschutzverbände gute Lobbyarbeit geleistet haben, die das Kitesurfen momentan mit viel Engagement bekämpfen, beispielhaft hierfür ist die niedersächsische Westküste bei Cuxhafen, Sahlenburg, Kugelbake. Auch im schleswig-holsteinischen Wattenmeer wird das Kitesurfen immer mehr eingeschränkt, Dänemark wird folgen, da auch dort das Wattenmeer ein Unesco-Weltnaturerbe werden wird.

Nichtsdestotrotz arbeiten wir nun gemeinsam mit der Stadt Glücksburg und Jan Festesen als Strandpächter, an einer Folgelösung ab 2017 und werden bei anderen Gemeinden, die auch von Kitesurf-Tourismus leben, nachfragen, wie die dortigen Regelungen sind.

Wer sich angesprochen fühlt, an dieser Lösung für Holnis mitzuarbeiten, möge sich bei mir melden! 

Was passiert ohne Folgelösung?

Wenn die Kitesurfzone nicht mehr existiert, ist das Kiten (außerhalb des Badebetriebs) nicht grundsätzlich verboten. Es würde dann so werden, wie es vor der Errichtung der Zone war. Weiterhin muss auch dann 50m Abstand zu Badenden nach Lee gehalten werden, auch zum Ufer. 

Ein am Strand liegendes Handtuch reicht bereits aus, um einen Badebetrieb zu signalisieren, was uns zu vermehrter Aufmerksamkeit und besagtem Abstand zwingt. Verstöße, die die Polizei, die Wasserschutzpolizei oder das Ordnungsamt aufnehmen, werden an das WSA als zuständige Behörde weitergeleitet. Häufen sich diese, kann ein Verbot ausgesprochen werden. Es gibt ja Anwohner in Holnis, die auf genau dieses Verbot hinarbeiten und ich denke auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis dieses ausgesprochen werden würde!

Holnis bleibt also unser kleiner Krisenherd. Bitte achtet darauf, die Regeln dort einzuhalten. Es wird von niemandem erwartet, sich als Hilfspolizist oder Ranger den Hass anderer aufzuladen. Aber ein dezentes Hinweisen auf die Spotregeln halte ich für unbedenklich. 
Die wilden Spacken sind so eh nicht zu bremsen, aber Ortsfremde sind über Hinweise auf Regeln meist dankbar!

So weit, nicht gut!

Söse 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Kiter - Sommerfest ???

von Soese am 23.07.2015 21:53

Wollen wir dann den 12.9. Erstmal fedtmachen?
ich weiß zwar noch nicht, wie meine frau dort arbeiten muss,  aber das kann ich eh nicht planen.

Wer ist dabei?

Falls das Wetter oder andere Umstände Holnis unmöglich machen,  brauchen wir Ideen für eine Alternative. .. 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite