Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  798  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 7975 Ergebnisse:


Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Webcams und Wetterstation Holnis laufen wieder

von Kitepurzel am 11.12.2023 09:41

11.12.2023
Nach dem Hochwasser vom 19.11. bis 21.11.2023 war das Haus mit unseren Webcams und der Wetterstation in Holnis so stark beschädigt, dass alles ausgefallen war. Jetzt laufen die Webcams und die Wetterstation in Holnis wieder. Vielen Dank an Torben und Carsten!

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

29. November 2023 | Kitesurf-Stammtisch zum Advent

von Kitepurzel am 23.11.2023 19:23

Moin Zusammen, für unseren letzten Stammtisch vor Weihnachten haben wir uns etwas Besonderes überlegt! Wir treffen uns im Restaurant Willy zu Fish & Chips, Glühwein und Drinks von der Bar.
Yannick vom Restaurant Willy bereitet uns für 17,50 EUR pro Person leckere Fish & Chips-Platten zu, auf Wunsch auch mit vegetarischen Alternativen. Flossen hoch, wer dabei sein will! Schreibt bitte bis zum 24.11.2023 in die WhatsApp Gruppe oder an [email protected] oder im Forum, ob ihr dabei sein möchtet, damit die Anzahl Fisch & Chips vorbestellt werden kann. Alle anderen sind auch ohne Menüvorbestellung herzlich willkommen!

Dieser Stammtisch ist Mittwoch, den 29.11.2023 um 18:30 Uhr im Restaurant Willy, Schiffbrückstraße 8 in Flensburg.

Wir freuen uns auf euch!

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Re: Webcam und Wetterstation Holnis

von Kitepurzel am 25.10.2023 17:21

25.10.2023
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Statusinfos zu Holnis. Falls Du heute bend beim Fördekiter-Stammtisch im Café del Sol dabei bist, kannst Du gerne Näheres berichten.
Bis denn, Henning

Antworten

BerndC

55, Männlich

Beiträge: 5

Re: Webcam und Wetterstation Holnis

von BerndC am 22.10.2023 11:51

Der Parkplatz am Surferstrand war gestern noch überflutet.

Der Strand war schon wieder trittfest. Freiwillige haben angespülten Müll schnell weggeräumt. Braunes Unkraut liegt noch viel rum.

Im Wasser treibt noch Schrott, z.B. Teile von Bootsrümpfen.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Re: Webcam und Wetterstation Holnis

von Kitepurzel am 21.10.2023 20:16

21.10.
Hallo Bernd, vielen Dank für diese Info. Ich habe es auch auf die Webcam-Seite geschrieben. Ist ja wirklich unglaublich, welches Ausmaß die Schäden in Holnis haben. Ein paar Bilder habe ich in die Galerie hier gestellt.
Bis bald, Henning

Antworten

BerndC

55, Männlich

Beiträge: 5

Webcam und Wetterstation Holnis

von BerndC am 21.10.2023 19:24

Webcam und Wetterstation Holnis haben die Sturmflut überstanden.


Die DLRG-Station, wo sie untergebracht sind, hat aber schwere Schäden erlitten.


Deswegen wurde der Strom abgestellt.

Antworten

inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 24

Re: Der Neue in Holnis

von inter2k3 am 11.10.2023 10:37

Moin Bernd,
schön, dass du dich angemeldet hast und nun auch bei den Fördekitern bist 
Wir haben uns ja bereits persönlich kennengelernt, als wir letztens die Wetterstation wieder in Gang bringen wollten.

Von den Feuerquallen hab ich schon den ein oder anderen Gruß erhalten .. bin jedesmal froh im Neo zu stecken und nur an Händen oder Füssen verbrannt werde.

Nochmals hier (hab dir ins Gästebuch geschrieben): Viel Spass und Erfolg beim Wingen und bis bald auf dem Wasser

Antworten

BerndC

55, Männlich

Beiträge: 5

Der Neue in Holnis

von BerndC am 10.10.2023 12:54

Moin Leute,
Ich bin Bernd aus Bockholm, Mitte 50, lieber im als auf dem Wasser. Mein Revier ist Holnis Drei, also der Bereich südlich der roten Tonne.
Im Frühjahr und Herbst, wenn Schwimmen im Freiwasser mir nicht so richtig Spaß macht, will ich es mit Wing-Surfen versuchen. Als Anfänger werde ich das nah am Strand tun. Die Badezone ist seit vorgestern weg.
Ich bin auch DLRG-Mitglied, und unter den Aktiven der, der am dichtesten an der Station Holnis wohnt. Bei Problemen mit den Webcams oder der Wetterstation habe ich den Schlüssel.
Ein aktueller Tipp noch: Es sind viele Feuerquallen im Wasser. Tot zwar, aber die Fäden brennen noch.
Wir sehen uns!
Bernd

Antworten

inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 24

Re: Ein Neuer

von inter2k3 am 09.10.2023 15:45

Herzlich willkommen Jochen.
Toll, dass du jetzt wieder am Kite hängst - du wirst sicher feststellen, dass sich in den 13 Jahren ein wenig getan hat

Sofern du auch bei schlechtem Wetter und niedrigen Temperaturen raus gehst - sehen wir uns sicherlich bald am Spot. 
Bis bald,
Carsten 

Antworten

Jochen

39, Männlich

Beiträge: 1

Ein Neuer

von Jochen am 08.10.2023 12:58

Moin Moin
Mein Name ist Jochen bin 39J.
Komme aus Eggebek.
Habe jetzt  nach 13 Jahren Pause das Kiten wieder entdeckt.
Freue mich auf nette gemeinsame Sessions.
Gruß  Jochen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  798  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite