Habt ihr Angst krank zu werden?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rio

90, Männlich

Beiträge: 2

Habt ihr Angst krank zu werden?

von Rio am 20.02.2021 10:24

Hallo zusammen,
wie geht es euch, wie geht ihr mit dieser momentanen Situation um? Habt ihr Angst krank zu werden? Man hört ja jeden Tag, dass irgendwer im Feundeskreis oder bei der Arbeit erkrankt ist.
Ich weiß wirklich nicht, wie man sich noch schützen kann. Ich halte mich an alle Vorschriften, also Maske und Hygiene, aber ich denke, dass ein starkes Immunsystem auch eine sehr wichtige Rolle spielt. Wie denkt ihr darüber?? Habt ihr euch schon impfen lassen?

Antworten

Klarissa

27, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Habt ihr Angst krank zu werden?

von Klarissa am 21.02.2021 10:54

Ich hab keine Angst aber ich trage immer eine FFP3 Maske. Bin noch nicht geimpft worden :(

Antworten

Gloria

39, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Habt ihr Angst krank zu werden?

von Gloria am 21.02.2021 11:45

Natürlich hat man Angst, vor allem wenn man hört, dass es immer mehr Kranke gibt und sich jeden Tag die Medienberichte reinzieht, diese sind ja immer besonders ermutigend im negativen Sinne.
Ich denke auch, dass es zuerst am wichtigsten ist, sich an alle vorgeschriebenen Regeln zu halten, also soziale Distanz, Maske und gute Hygiene. Du hast aber natürlich auch Recht damit, dass ein starkes Immunsystem super wichtig ist, so dass man auch daran arbeiten sollte.
Ich habe auch vor Korona darauf geachtet, wie ich mich ernähre und auch Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung der Abwehrkräfte eingenommen.
Mir hat es immer gute getan, so dass ich jetzt einfach damit weitergemacht habe.
Ich nehme Kurkuma sehr gerne, das ist ein natürliches Präparat und ist für den Körper sehr gesund, da es die Abwehrkräfte stärkt.
Ich nehme dieses Kurkuma Konzentrat www.vitaminexpress.org/de/kurkuma-konzentrat-curcumin-flussig, welches ich dir auch empfehlen kann, falls du was Hochwertiges nehmen willst.
Sonst kann man eigentlich nur hoffen, dass es einen nicht trotzdem erwischt, aber ich denke, sollte man dennoch erkranken, wird man mit einem starken Immunsystem viel besser fertig mit der Krankheit.
Viele Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2021 11:45.

« zurück zum Forum