GemeinsamKiten ... Anfänger / Einsteiger

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hans

58, Männlich

Beiträge: 7

GemeinsamKiten ... Anfänger / Einsteiger

von Hans am 01.06.2014 13:32

Ein herzliches Moin liebe Fördekiter!

Endlich nach langem Warten war es gestern soweit. Der sehnlichst erwartete Kitekurs in Maasholm fand nun, aufgrund der Wetterlage, an nur einem Tag statt. Zuvor wurde er wegen Flaute oder zu starkem Wind immer wieder verschoben. Der Kurs wurde in zwei Gruppen mit jeweils einem Kitelehrer durchgeführt. Insgesamt waren wir sieben Teilnehmer. Wir lernten viel und hatten mit über 6 Stunden im Wasser ohne Pause viel Spaß. Dabei verdienten sich die Kitelehrer Oliver und Patrick viel Lob unsererseits, da sie unermüdlich im Einsatz waren und auch auf persönliche Belange und Fähigkeiten jedes Einzelnen von uns eingingen und sich Zeit nahmen. Ausnahmslos sprach jeder Teilnehmer unseres Kurses sehr positiv über die Kiteschule Maasholm und war, am Ende des harten und kräftefordernden, wie auch tollen, abwechslungsreichen  und gut organisierten Ablauf mit garantierten Funfaktor, sehr zufrieden. Ein herzliches Dankeschön dafür an das Team Maasholm .... und vor allem an Oliver und Patrik! Wir werden euch auf alle Fälle weiter empfehlen.

Das Fundament ist gelegt, aber darauf aufbauen muss man ja bekanntlich selber. Daher heißt die Devise: Üben, Üben, Üben... und noch einmal Üben! Das notwendige Wissen ist zwar da, aber es auch in die Praxis umzusetzen.... ist eine ganz andere Sache, gell?! Daher suche ich nun Gleichgesinnte, Anfänger und Ungeübte, die vielleicht auch Lust haben, gemeinsam zu üben, gemeinsam Fortschritte zu machen und sich gegenseitig zu helfen.... und das natürlich mit viel Spaß am Wasser. Auch die Tips und wertvollen Ratschläge der Profis sind allzeit willkommen! Da ich aufgrund meiner Dienstzeiten auch tagsüber Zeit haben werde und mit dem Auto flexibel bin, bin ich auch nicht ausschließlich an den Spots im Flensburger Raum gebunden.
Bitte meldet Euch, denn als Anfänger sollte man ja nicht gleich alleine loslegen ... und zu zweit oder in einer Gruppe macht es ja auch, neben der Sicherheit, viel mehr Spaß, oder? Wer sich angesprochen fühlt, Zeit und auch Lust hat, meldet sich einfach oder schreibt mir ne Nachricht. Vielen Dank ...

Liebe Grüße


Hans

Antworten

StefanL

49, Männlich

Beiträge: 1

Re: GemeinsamKiten ... Anfänger / Einsteiger

von StefanL am 02.06.2014 09:22

Hallo Hans,

sehr gerne !

Grundkurs erledigt ....fahren , pu ha ..klappte nicht ;-(

Komme aus Flensburg.

Muss aber eine Ausrüstung Mieten, da ich erst kaufen möchte , wenn ich fahren kann.

Einfach melden : [email protected]

Gruß
Stefan

Antworten

seutedeern
Gelöschter Benutzer

Re: GemeinsamKiten ... Anfänger / Einsteiger

von seutedeern am 02.06.2014 19:46

Na herzlichen Glückwunsch und viel Spass.

Am Samstag war ja so eine nette Truppe Kiteschüler in Schausende, die hatten nicht ganz soviel gelernt, dabei waren es ganz einfache Dinge, z.B. Grüßen wenn man begrüßt wird . Oder vielleicht nicht ständig im Eingangsbereich üben, schlließlich sind da ja auch noch andere Kiter.  Oder wenn ein anderer Kiter gerne landen möchte, dann ist man doch einfach nett und hilft und nicht so wie die Truppe da, einfach sitzen bleiben und weiter Essen, schließlich möchte man ja auch gerne Hilfe haben .


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2014 19:48.

Windkinder

95, Männlich

Beiträge: 2

Re: GemeinsamKiten ... Anfänger / Einsteiger

von Windkinder am 03.06.2014 09:07

Moin Mary, verrate mir doch mal wie ich hier einen Beirag für alle sichtbar einstelle. Wir haben leider mal wieder was verloren und nach Helm jetzt noch Bar wird langsam teuer. Vieleicht hat jemand die Bar gefunden. LG

Antworten

Windkinder

95, Männlich

Beiträge: 2

Best Bar in Osterby verloren

von Windkinder am 03.06.2014 09:13

Ja, wie schon gesagt haben wir dummerweise unsere Best Bar am Samstag den 31.5.2014 in Osterby vergessen. Vieleicht war einer von Euch da und hat Sie gefunden. Wäre super. Wenns so sein sollte dann meldet Euch. Viele Grüße S+P

Antworten

seutedeern
Gelöschter Benutzer

Re: GemeinsamKiten ... Anfänger / Einsteiger

von seutedeern am 03.06.2014 13:09

Hast es ja geschafft. Glückwunsch.  
Viel Glück mit der Bar. Das echt doof. 

Antworten

Hans

58, Männlich

Beiträge: 7

Re: GemeinsamKiten ... Anfänger / Einsteiger

von Hans am 03.06.2014 16:24

Hallo Mary....

vielen Dank und immer eine Handbreit Wasser unterm Board, gell?!  

Ja was soll man dazu sagen, Raudis und schwarze Schafe wird es immer geben, leider! Nur Schade, dass offensichtlich dieses Verhalten der Gruppe sogar durch die Kitelehrer toleriert wurde.... geht gar nicht! Welche Kiteschule war das blos? Bei den Maasholmern wäre das sicherlich nicht passiert - schließlich ist es doch eine Ehrensache, eine Selbstverständlichkeit und eine auf Verbundenheit unter Kitern beruhende Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft (wie bei den Motorradfahrern zum Beispiel).... möchte man annehmen...

LG .......

Antworten

amigo25

38, Männlich

Beiträge: 1

Re: GemeinsamKiten ... Anfänger / Einsteiger

von amigo25 am 25.06.2014 08:05

Moin ich habe im Juni auch einen Kurs gemacht und möchte wenn es geht immer auf das Wasser :). Die Ausrüstung habe ich nur kein Auto bin die leztenmale 15 km mit Fahrrad nach Schausende gefahrern. Das war ein Trip :)

Wenn du lust und einen Platz hast melde dich gerne bei mir.


Daniel 

Antworten

sommersofort

54, Männlich

Beiträge: 4

Re: GemeinsamKiten ... Anfänger / Einsteiger

von sommersofort am 01.08.2014 12:37

moin,

ich bin neu hier im forum und suche als anfänger immer menschen mit denen ich mal zusammen los kann. bevorzugt an spots an denen es nicht so drängelig ist wie holnis...
material und auto sind vorhanden und ein paar meter gleiten hat auch schon mal geklappt.... viel mehr aber auch nicht.

würde mich über nachrichten, rückmeldungen freuen...

grüße aus flensburg

marco

Antworten

flens84
Administrator

39, Weiblich

Beiträge: 106

Re: GemeinsamKiten ... Anfänger / Einsteiger

von flens84 am 03.08.2014 14:11

Hallo liebe Anfänger. Ich habe schon öfters welche mitgenommen und bin selbst immer auf der Suche ausweich Spots zu den bekannten zu finden. Ich werde hier einfach mal ein Treffpunkt rein schreiben und dann kann gerne jeder der Zeit hat mit! Hoffe bald ist Wind. Achso, die kommende Woche habe ich wahrscheinlich keine Zeit um los zu kommen und vom 10-15.08 bin ich im Urlaub! Hoffe auf den 16.08 und schreibe euch dann hier Ort und Zeit rein. Bis dann Naddel

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum