es müssen Neue her!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 571

es müssen Neue her!

von Soese am 01.09.2012 17:01

Nach einem Jahr mit meinen Caution Mayhems und eher mässigem Lernerfolg und Kitespaß, will ich umsteigen!

Dafür brauche ich Eure Tipps!

Was suche ich?
- komfortable Allrounder
- Cruisen mit gutem höhelaufeigenschaften
- einfach und hoch springen
- wellentauglich
- erstmal eine 2-Kite-Lösung bei meinen 80kg mit X-Ride 140 und converse 6´4

Meine Suche in Foren, Magazinen und so hat die bisherige Auswahl eingegrenzt auf:

Slingshot Rally
North Fuse
North Rebel

erweiterte Auswahl:
LF Envy
Core xr2
carinha vector, SB,  CB
north neo

Die Größen vllt. 7 und 11 oder 8 und 12, um unseren Windbereich bestmöglich abzudecken und nicht älter als 2010er, besser 11...

Jetzt würde ich gerne Meinungen und Vorschläge von Euch dazu lesen, Angebote zum Testen bekommen und am Besten gleich noch günstige Bezugsmöglichkeiten erfahren

Ich freu mich... auf für mich passende Schirme und Eure Hilfe!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2012 17:02.

Dirk

43, Männlich

Beiträge: 71

Re: es müssen Neue her!

von Dirk am 02.09.2012 10:18

Airush lithium oder DNA. Frag doch mal Wolle.

2014er Airush Material jetzt exclusiv zum testen, einfach fragen

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 462

Re: es müssen Neue her!

von foerdekiter am 02.09.2012 11:50

ich glaube fast Airush Wave wär der richtige, wenn du erstmal für die Welle angefixt bist

Kannst bei mir alles von Airush testen, musst nur Bescheid sagen

Zu allen anderen genannten Schirmen kann ich keine Empfehlungen geben


PS: Du weisst aber schon, dass Dein Waveboard eigentlich nichts für Einsteiger ist?

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 571

Re: es müssen Neue her!

von Soese am 02.09.2012 14:13

Ja, Wolle, mit einem anderen Waveboard würde ich vermutlich schneller lernen, aber dann würde ich wohl auf ein anderes umsteigen!?
Also packe ich es gleich so an und für die ersten zwei Versuche damit bin ich schon zufrieden. Limitierend sind da eher die Kites.

JA, Airush kann ich auch mal genauer unter die Lupe nehmen, aber der Wave ist mir zu neu, dafür ist ajF zu wenig Geld da.
Gebrauchte wollte ich lieber, da ich den ersten Wertverlust nicht selbst haben möchte!
Außerdem fahre ich nicht so gut, neue wären mir zu schade. Da tut jede Schramme zu doll weh...



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 462

Re: es müssen Neue her!

von foerdekiter am 02.09.2012 17:11

Ja, das verstehe ich.

Aber das Converse würde ich für unsere Bedingungen hier gar nicht benutzen wollen, das ist für sideshore und down the line, also Bedingungen, die wie hier nur ganz ganz selten haben. Das Halsen lernen ist durch die geringe Breite und das fehlende Volumen im Bug auch ganz schön schwierig.

Aber Respekt, wenn Du Dich durchbeißen willst, dann kommst Du irgendwann bei Sideshore ganz groß raus.

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 571

Re: es müssen Neue her!

von Soese am 02.09.2012 23:05

Ja nee, das muss es ja nicht bleiben.
Noch bin ich darauf ja nicht festgefahren, ich denke mal darauf rum!

Welches empfielst du denn eher, Choptop?



Power your Kite - depower your Life!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2012 23:13.

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 462

Re: es müssen Neue her!

von foerdekiter am 03.09.2012 18:08

Von Airush würde ich das Choptop oder das Compact empfehlen.

Bei Boards anderer Marken solltest Du drauf achten, dass die etwas breiter sind und nicht zuviel Rocker haben. Der Rocker macht das Brett drehfreudig aber verschlechtert die Angleiteigenschaften erheblich. Und frühes Angleiten und Höhe laufen ist wichtig bei Onshore.

 

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

Gyvi

40, Männlich

Beiträge: 10

Re: es müssen Neue her!

von Gyvi am 04.09.2012 09:12

Hi Soese!

In deiner erweiterten Auswahl taucht der Cabrinha vector auf...den kann ich dir zum Testen nicht anbieten, habe aber den Convert von 2011 in 11qm. Den kannst du gern mal auskosten
Gib bei Interesse einfach Bescheid!

Björn

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 462

Re: es müssen Neue her!

von foerdekiter am 05.09.2012 11:01

Also, damit es nicht falsch rüber kommt, ich will Dir auf keinen Fall den Spaß oder das Board vermiesen. Das Converse ist ein super Board, bloß halt anspruchsvoller zu fahren.
Auf anderen Boards kannst Du sicher schnellere Lernfortschritte machen, aber man kann das grundsätzlich auch auf dem Converse lernen. Ist sicherlich auch ein bißchen Geschmackssache, vielleicht kommst damit ja super klar.  

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

tori

-, Männlich

Beiträge: 619

Re: es müssen Neue her!

von tori am 05.09.2012 12:59

Bin vom High- und Lowend der Rebel beeindruckt.

Finde die Qualität und Hangtime der Rallys beeindruckend.

Der Grundzug der Envys und der Rumms sind beeindruckend.

Beim Lithium finde ich die Allroundqualitäten beeindruckend.

Kurzum; alle haben Besonderheiten und Vorteile. Teste und entscheide selbst, Du weißt, wie subjektiv die Eindrücke sind. Bist ja schon lange genug dabei, wirst wissen, wo Du Dir mal North, SS, LF oder Airush ausleihen kannst.

Kann für die Anfänge in der Welle auch nur das Choptop empfehlen, noch gebe ich meins aber nicht her... :)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum