Broager oder Wackerbay

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hinnerk

34, Männlich

Beiträge: 4

Broager oder Wackerbay

von Hinnerk am 24.10.2019 20:24

Hallo Leute,
bin am Samstag seit langem mal wieder in Flense.
Da der Wind recht stark aus West- Süd/West mit ordentlichen Böen wehen soll, war meine Idee zum ersten Mal nach Broager zu fahren. In der Hoffnung, dass es nicht so böig ist wie in Wackerbay.
Frage: Kann man Broager epfehlen? Ist da am Samstag wer? oder lieber Wackerbay?
Gruß
Hinnerk

Antworten

Kitemaus

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Broager oder Wackerbay

von Kitemaus am 25.10.2019 09:01

Moin,
in Broager ist bestimmt wer, denke so an die 100 Leute
Keine Sorge du wirst da nicht allein sein.
Viel Spass auf dem Wasser

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 175

Re: Broager oder Wackerbay

von Kitepurzel am 25.10.2019 09:09

25.10.
Sieht danach aus, dass morgen wenig Wasser im Teich ist. Dann wird es knapp in der Rentnerbucht.
Siehe Wasserstände bei:
http://foerdekiter.de/gezeiten_stroemung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2019 09:09.

Hinnerk

34, Männlich

Beiträge: 4

Re: Broager oder Wackerbay

von Hinnerk am 25.10.2019 11:26

Na ihr,
danke für die Antworten.
Würde so gegen 15Uhr aufs Wasser wollen. Dann scheint der Pegel bei -35cm zu sein. Ist da die Rentnerbucht schon leer gelaufen?
Habt ihr ne Alternative mit Stehrevier in der Nähe?
Zwar nicht die Förede, aber war mnal wer in Weseby?
Gruß
Hinnerk

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 175

Re: Broager oder Wackerbay

von Kitepurzel am 25.10.2019 16:12

25.10.
Hallo Hinnerk,
ich hatte schon Tage, da war bei -60cm die Bucht trocken gelaufen, daher bin ich bei so niedrigen Wasserstandvorhersagen etwas zurückhaltend mit Rentnerbucht. Man kann zuvor mal Webcam Holnis gucken, da sieht man dann gut, ob und wieviel Wasser auf dieser Seite steht. Aber rüberfahren und Gucken ist natürlich am sichersten, alternativ dann Egeskov oder Kragesand und so.
Weseby/Schlei geht auch gut.

Antworten

Hinnerk

34, Männlich

Beiträge: 4

Re: Broager oder Wackerbay

von Hinnerk am 26.10.2019 06:36

Moinsen,
ah okay.
Ich werde einfach mal bei der Renterbucht vorbei schauen und wenn es dort zu flach ist, gehts an einen der anderen genannten Spots. Kragesand sah auf google ja auch recht nett aus
Ist von euch jemand heue aufn Wasser?
Gruß
Hinnerk

Antworten

Kitemaus

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Broager oder Wackerbay

von Kitemaus am 26.10.2019 08:45

Moin,
heute werden bestimmt welche aufs Wasser gehen, derzeit ist ja noch sehr sportlich, mal sehen was noch kommt. Wasserstand muss man halt mal schauen, ob Rentnerbucht geht.
Viel Spass auf dem Wasser
Mary

Antworten

« zurück zum Forum